klimabedienteil nach Flashversuch ohne Funktion- Rettung möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen!

Ich hab ein Update an meinem 4F durchgeführt, nach dem es durch war verlangte es einen Neustart durch Zündung aus--an,seit dem ist das Steuerteil nicht mehr zu erreichen...
Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Der TE sollte wirklich mal sein Ton oder seine Denkweise etwas ändern - und wenn er jetzt die Nase voll hat, liegt das nicht an den Leuten hier im Forum sondern an seiner eigenen Handlung!
Also wirklich mal wieder ganz ruhig durch die Hose atmen - dann ist es wieder tiefenentspannt!!!

Zu der eventuellen Lösung (sorry, ich sitze hier nicht 24h online vor der Kiste und mache danke-Hascherei).
Du kannst es nur mit dem VCP versuchen - dass ist eine Möglichkeit.
Dieses kann defekte Steuergeräte noch lesen.
Dein Problem wird sein, dass Du keine Kommunikation mehr bekommst.
Das Steuergerät muss auf jeden Fall noch antworten - das kann durch die nicht kompatible Software unmöglich geworden sein.

Was ich Dir definitiv sagen kann, die Hardware ist komplett anders. Wenn das EEPROM auch anders ist, kann durch die Software dieses abgeschossen sein. Ein Klima sperrt bei flascher Software nicht, ein Kombi schon.

Arroganz-Modus an: Vorher überlegen....😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Mit was downgrade ich das wen ich die Software hab?

Zitat:

Original geschrieben von belinea1

Mit was downgrade ich das wen ich die Software hab?

Womit wolltest Du denn Flashen ?? 🙄🙄

Wenn man Deine Beiträge hier so liest.... lass besser die Finger davon und frage jemanden der sich damit auskennt ! 😉

Hallo

4F Devil kannst du ruhig glauben er weiß wovon er redet.
Kauf dir eins aus der Bucht dann kompo entfernen lassen beim freundlichen.
Bevor du dein ganzes Auto schrottest mit irgendeiner Software. 😉

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Kann ich nur zustimmen

Ähnliche Themen

4F0910043___0060.sgo gibt es.aber vermutlich ist es bereits zu spät.

wieso macht man sowas wenn man null ahnung davon hat?

Zitat:

Hallo

Ich hab gedacht das Forum ist dazu da um einander zu helfen! !!! Und nicht klug zum scheißen

Zitat:

Zitat:

Hallo

Ich hab gedacht das Forum ist dazu da um einander zu helfen! !!! Und nicht klug zum scheißen

Du scheinst es nich zu verstehen was hier geschrieben wird.

Oder?

Meinetwegen flashe dir dein A6 kaputt.

Viel Spaß noch dabei

Zitat:

Zitat:

Hallo

Er wollte dir nur helfen, nicht das du versucht jetzt das MMI zu Flashen😉 frag vorher das Forum dann wirst du bestimmt bessere Hilfe finden als jetzt wenn schon alles zu spät ist...

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Er wollte dir nur helfen, nicht das du versucht jetzt das MMI zu Flashen😉 frag vorher das Forum dann wirst du bestimmt bessere Hilfe finden als jetzt wenn schon alles zu spät ist...

Mit Humor komm ich nicht weiter. ..

Aber wen ich ehrlich bin hab ich auch nichts anderes erwartet

Und Meckpomm A6 da merkt man schon das du selber am fartzeug nichts gemacht hast!!!!Außer vielleicht ein paar Plastik teile angeschraubt.

Danke für eure "Hilfe"
Ab hier kann das Thema geschlossen werden!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Mit Humor komm ich nicht weiter. ..
Aber wen ich ehrlich bin hab ich auch nichts anderes erwartet
Und Meckpomm A6 da merkt man schon das du selber am fartzeug nichts gemacht hast!!!!Außer vielleicht ein paar Plastik teile angeschraubt.

Danke für eure "Hilfe"

Ohne Worte

Natürlich hast du Recht wie immer .

Zitat:

Nochmal ganz langsam.

Dir wurde geholfen. Es wurde Dir eine Erklärung für das Problem und der mögliche Reparaturansatz gezeigt. Was hättest denn noch erwartet?

Auf manche Fragen gibt es halt keine Antwort 'alles wird wieder gut'.

Jetzt ist es so, das Du zu denen gehörst die ein bißchen Erfahrung haben. Du weißt jetzt was man nicht machen soll.

lg
W.

Versuche es mit VCP bzw.fahre zu jemanden der es hat.Damit kommt man öffters noch in Steuergeräte wo das VAS/ODIS etc.schon längst versagt haben.Natürlich sollte ein File vorhanden sein was auch wirklich kompatibel ist für das Bauteil zum drüberflashen.

Woher kommst du denn?

versuch mit vcp wäre es wert.

Der TE sollte wirklich mal sein Ton oder seine Denkweise etwas ändern - und wenn er jetzt die Nase voll hat, liegt das nicht an den Leuten hier im Forum sondern an seiner eigenen Handlung!
Also wirklich mal wieder ganz ruhig durch die Hose atmen - dann ist es wieder tiefenentspannt!!!

Zu der eventuellen Lösung (sorry, ich sitze hier nicht 24h online vor der Kiste und mache danke-Hascherei).
Du kannst es nur mit dem VCP versuchen - dass ist eine Möglichkeit.
Dieses kann defekte Steuergeräte noch lesen.
Dein Problem wird sein, dass Du keine Kommunikation mehr bekommst.
Das Steuergerät muss auf jeden Fall noch antworten - das kann durch die nicht kompatible Software unmöglich geworden sein.

Was ich Dir definitiv sagen kann, die Hardware ist komplett anders. Wenn das EEPROM auch anders ist, kann durch die Software dieses abgeschossen sein. Ein Klima sperrt bei flascher Software nicht, ein Kombi schon.

Arroganz-Modus an: Vorher überlegen....😉

Deine Antwort