klimabedienteil nach Flashversuch ohne Funktion- Rettung möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen!

Ich hab ein Update an meinem 4F durchgeführt, nach dem es durch war verlangte es einen Neustart durch Zündung aus--an,seit dem ist das Steuerteil nicht mehr zu erreichen...
Kennt sich jemand damit aus? Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Der TE sollte wirklich mal sein Ton oder seine Denkweise etwas ändern - und wenn er jetzt die Nase voll hat, liegt das nicht an den Leuten hier im Forum sondern an seiner eigenen Handlung!
Also wirklich mal wieder ganz ruhig durch die Hose atmen - dann ist es wieder tiefenentspannt!!!

Zu der eventuellen Lösung (sorry, ich sitze hier nicht 24h online vor der Kiste und mache danke-Hascherei).
Du kannst es nur mit dem VCP versuchen - dass ist eine Möglichkeit.
Dieses kann defekte Steuergeräte noch lesen.
Dein Problem wird sein, dass Du keine Kommunikation mehr bekommst.
Das Steuergerät muss auf jeden Fall noch antworten - das kann durch die nicht kompatible Software unmöglich geworden sein.

Was ich Dir definitiv sagen kann, die Hardware ist komplett anders. Wenn das EEPROM auch anders ist, kann durch die Software dieses abgeschossen sein. Ein Klima sperrt bei flascher Software nicht, ein Kombi schon.

Arroganz-Modus an: Vorher überlegen....😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von plutarch123

lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen 😉

Wer Hilfe benötigt muss auch ausreichend Infos geben !

Wurde geflasht ? Welches File ?

Warum ?

Oder hat er codieren mit Updaten verwechselt😁😉

Ganz normal mit Vas-Pc!Stt Datei zusammengestellt,und nach dem der 19 punkt erschienen ist gestartet.Ist auch ganz normal durchgelaufen bis 100%.Nur nach dem neu start war das Steuerteil nicht mehr zu erreichen

4F0910043; 0170; 4F0910043B; 4F0910043B___0080.sgo;
4F0910043B; 4F0910043B___0080.sgo; ; ;

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von belinea1

Ganz normal mit Vas-Pc!Stt Datei zusammengestellt,und nach dem der 19 punkt erschienen ist gestartet.Ist auch ganz normal durchgelaufen bis 100%.Nur nach dem neu start war das Steuerteil nicht mehr zu erreichen

4F0910043; 0170; 4F0910043B; 4F0910043B___0080.sgo;
4F0910043B; 4F0910043B___0080.sgo; ; ;

Hast du auch die richtige Flashdatei genutzt? Zwischen FL und VFL gibts unterschiede

Ich weis jetzt das es falsch war..das wirt auch eine lehre sein...Gibt es überhabt eine Möglichkeit es wieder zu beleben?

Zitat:

Ich weis jetzt das es falsch war..das wirt auch eine lehre sein...Gibt es überhabt eine Möglichkeit es wieder zu beleben?

Kommst du noch mit VCDS drauf ? Wird es erkannt ?

Ist das original File verfügbar ?

mit VCDS leide auch nicht erreichbar

Welchen Sinn bzw nutzen sollte das update eigentlich haben?

Ich hab immer so ein kommischen Geräusch gehabt:als würde der Druck ansteigen und sofort wieder abfallen von der Heizung

Zitat:

Ich hab immer so ein kommischen Geräusch gehabt:als würde der Druck ansteigen und sofort wieder abfallen von der Heizung

Dann ist das was Mechanisches, und hat nix mit der Software vom Klimabedienteil zu tun😉

Zitat:

Ich hab ein Update an meinem 4F durchgeführt...

Welche Software bzw. welchen Container hast Du afgespielt?

Die 4F0910043B___0080

Dann schick es in den STG Himmel - das hast Du damit angeschossen.
Diese Software passt nicht für diese Hardware.
Da Du bestimmt in den Modus geflasht " keine Warnung bei inkorrekter Software " oder die stt gebogen hast, hat dich die Software auch nicht gewarnt.

Du musst erstmal eine alte Software finden, damit - wenn überhaupt noch möglich - ein Downgrade durchführbar ist.

Zitat:

Zu diesem Problem gibt es hier schon Threads !

Es gibt auch eine TPI dazu.... liegt an einen Ventil. 😉

.....das flashen war unnötig.

Deine Antwort