Klimabedienteil Facelift

Audi A3 8P

Hallo,
habe da mal eine Frage an die Bastler unter euch.

Wollte das Klimabedienteil des Facelift in meinen Sportback, Bj 2006, einbauen. Passt alles wunderbar. Aber wenn ich die "AC"-Taste drücke höre ich das das Gebläse zwar läuft aber es kommt nirgens Luft raus. Anscheinend sind alle Lüftungsklappen zu. Die können auch mit den anderen Tasten nicht geöffnet werden.

Der eigendliche Unterschied zwischen den beiden Klimabedienteilen ist dass beim "Alten" die Klima praktisch eingeschalten ist und über die "Econ"-Taste ausgeschaltet werden kann. Beim "Neuen" ist es anders, da ist die Klima aus und kann über die "AC"-Taste eingeschalten werden.

Also im Modus "Klima aus" funktioniert alles aber bei "Klima an" kommt keine Luft. Mein Freundlicher hat sich auch schon damit beschäftigt, aber es ist nicht einmal ein Eintrag im Fehlerspeicher abgelegt.
Hat jemand eine Idee, was man vielleicht kodieren muss?

Wollte die Blenden wechseln aber da passen die Knöpfe und die Drehregler nicht auf das "Alte" Bedienteil.

Danke im Voraus
Walter

102 Antworten

Hi,

also ich habe heute morgen von Concert 2 auf BNS 5 umgebaut.
Ich habe mit das Klimabedienteil vom Facelift in der bucht geholt und eingebaut.
Bei mir funktionierts bisher einwandfrei, also noch keine Nachteile oder nicht funktionierende Funktionen gefunden.

Der einzige Nachteil ist, ich muss AC aktivieren damit econ bei mir aktiv ist ;-)

kann deifinitiv nicht sein, denn ein FL Klimastg. passt nicht zu einem VorFL auch nicht in einem Mj 08er !

Sicher das dein Kompressor arbeitet und kalte luft unter Aussentemp rauskommt?

einfach eingebaut und es lief ??? man muss normalerweise immer eine grundeinstellung druchführen

*push* das würde mich auch interessieren.. lg

ac ist bei mir auch aktiv

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VAG-TUNING

ac ist bei mir auch aktiv

MJ? lg

Modelljahr 2009 ist ganz neu

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: PCI\8P0-820-043.lbl
Teilenummer SW: 8P0 820 043 BH HW: 8P0 820 043 BH
Bauteil: KlimavollautomatH09 0100
Revision: 000066 Seriennummer: 8P0820043BH
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

Hab in meinem MJ04 auch ein neueres Klimabedienteil mit AC anstatt ECON drinnen. Man hört den Kompressor arbeiten, doch kalte Luft kommt keine raus, nur wenn man die AC Funktion abschaltet.
Habe ich jetzt richtig verstanden, dass eine Grundeinstellung Abhilfe schafft?

Wollte nur mal fragen, was Stand der Dinge ist:
Kann ich das Facelift Klimabedienteil in meinen MJ 06er einbauen? ZUdem ist mir bei Ebay aufgefallen, dass es die Drehregler vom Facelift-Klimabedienteil einmal mit Chromrand und einmal ohne Chrimrand gibt. Einzeln gibt es die wahrscheinlich nicht, oder?

meines wissens geht es noch immer NICHT anzupassen....

Hallo zusammen,
die Drehregler des Cabrio's haben keine Chromumrandung, die Regler der anderen Modelle haben den Chromrand.

Schönes Fest
Walter

Sorry, dass ich den Thread nochmal raushole:
Wenn ich das Facelift-Klimabedienteil in meinen 06er einbaue und gleichzeitig das Bordnetzsteuergerät mit Endung K, also das vom Facelift einbaue, läuft dann alles oder ist es nicht möglich, die Klimaanlage über das neue Facelift-Klimabdedienteil laufen zu lassen?

nein das FL Ki kannst du nicht anlernen im non FL !

Weiß jemand zufällig wer der Hersteller bzw. Zulieferer für das Klimabedienteil ist? Eigentlich geht es ja uns allen nur um die Drehregler vom Facelift, da ein Tausch des kompletten Bedienteils ja leider nicht möglich ist.

Vielleicht könnte man da ja mal anfragen... 😉

Gruß
Denis

Das Problem ist dass selbst die Regler vom FL Bedienteil nicht am VFL Bedienteil passten. Deswegen bringen Dir auch die Regler nicht viel alleine.

Zitat:

Original geschrieben von denis.zengerling

Weiß jemand zufällig wer der Hersteller bzw. Zulieferer für das Klimabedienteil ist? Eigentlich geht es ja uns allen nur um die Drehregler vom Facelift, da ein Tausch des kompletten Bedienteils ja leider nicht möglich ist.

Vielleicht könnte man da ja mal anfragen... 😉

Gruß
Denis

Doch sollte passen, es muss nur an der Blende wo die Regler draufsitzen, die Führung weggeschliffen werden. Ein User im A3-Freunde Forum hat dafür sogar eine bebilderte Anleitung...

Deine Antwort