ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klimabedienteil 4F1 820 043 AG passt nicht in VFL A6 4F

Klimabedienteil 4F1 820 043 AG passt nicht in VFL A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. November 2013 um 22:13

hallo zusammen,

ich habe eine frage bezüglich des umbaus von standard-klima auf klima plus. ich habe schon sehr viel über dieses thema gelesen aber finde einfach nichts passendes und hoffe nun auf eure hilfe. ich habe folgendes problem: das klimabedienteil (4F1 820 043 AG - schwarz nero - hat keine setup-taste hat sondern on/off und ac - ist das FL oder VFL?) will einfach nicht in meinen A6 MJ 07 passen.. ich habe es zwar eingebaut und angeschlossen aber das ganze sieht einfach besch**** aus!! das bedienteil hat an der linken oberen ecke sowie der rechten unteren ecke gute 2 mm luft (die wölbung passt einfach nicht). weiss von euch zufällig jemand an was das liegen könnte? ich hatte zuerst den verdacht dass das bedienteil vielleicht aus einem rechtslenker stammen könnte aber die fangen laut ETKA mit 4F2.... an. ich weiss echt nicht weiter.. entweder bin ich zu doof oder hab irgendwas falsch zusammengebastelt..

vielen dank im voraus :-)

sorry wegen der schlechten bilder aber besser gings leider nicht :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

Ich vermute noch immer da wurde die Front getauscht.

Die Front passt nicht zur TeileNr!!!!!

Hallo

Wenn dir front getauscht wurde müßte man es an den kleinen Schrauben sehen ob da einer dran war.

Ob die Abrieb haben.

mfg

Ich habe auch ein orginales Bedienteil drin, welches das Bedienfeld vom FL hat - jedoch ein VFL Index AG ist.

Jedoch passt das alles so wie es sein muss.

Bei meinem wurde nichts geändert außer die Bedientasten. Ich habe das damals 2008 so gekauft von einem Verwerter.

Ich habe auch nur eine OFF Taste, keine ON/OFF.

So ist leben...

Themenstarteram 25. November 2013 um 14:59

Also ich hab das auto gerade in der firma stehen aber der von euch angesprochene punkt mit der getauschten front hört sich für mich sehr einleuchtend an.. jedoch muss der pe**** dann die front von einem rechtslenker genommen haben (also die 4F2.... nummer) denn für mich sieht es fast so aus als sei die front gespiegelt - was meiner meinung nach für eine front vom rechtslenker sprechen würde.. ich werd das teil wohl zurück schicken und mir ein anderes besorgen.. wenn es bei allen anderen klappt kann es ja wohl nur noch am bedienteil liegen.. vielen dank nochmal für die vielen antworten. hat mir sehr geholfen!! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ich habe auch ein orginales Bedienteil drin, welches das Bedienfeld vom FL hat - jedoch ein VFL Index AG ist.

Jedoch passt das alles so wie es sein muss.

Bei meinem wurde nichts geändert außer die Bedientasten. Ich habe das damals 2008 so gekauft von einem Verwerter.

Ich habe auch nur eine OFF Taste, keine ON/OFF.

So ist leben...

Hast du nicht auf 3G umgerüstet?

Somit müsste dein Bedienteil den Softwareindex B haben sonst wird die Temperatureinstellung nicht im

MMI Display eingeblendet.

Ja klar habe ich umgebaut, jetzt auf 3GP.

Das Klima hat schon immer alles angezeigt, da es aus einem Testauto war und den Index B schon hatte.

Man kann es überziehen - also das AG.

Im Anhang das PIC.

Klima

hallo

ich habe mir nun auch das Klima plus bedienteil für meinen 2007er A6 avant zugelegt

Mein Händler wollte es nicht einbauen, da wa kaputt gehen kann.

Wie kann man das aktuelle Teil ausbauen ?

tipps ?

danke im voraus

hallo ich hab mir das Klimasteuergerät gekauft hab aber nicht gewusst das es zwei verschiedene gibt ich hab eins für ein rechtslenger da sind die abgeschrägten seiten falschrum (heul)

kann man nun ein kaputtes kaufen und nur die front tauschen geht das ?

wenn ja hat zufällig einer ein kaputtes teil aber die front ist noch ganz ?

 

mfg

sorry das ich es hier noch mal reinschreibe.

so habe mir ein kaupttes teil besorgt und umgebaut geht ganz einfach knöpfe rausziehen und mutter darunter lösen dann 6 schrauben auf der rückseite abschrauben fertig.

ich hatte ein kaputtes mit sitzheitzung bekommen und meins war ja ohne hab einfach die blenden getauscht nun hat meins sitzheitzung das heißt die taster sind also bei den geräten ohne sitzheitzung auch schon da.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klimabedienteil 4F1 820 043 AG passt nicht in VFL A6 4F