ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimabedienteil 2013 nachrüsten

Klimabedienteil 2013 nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 8:39

Hallo allerseits,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung des neuesten Klimabedienteils (wie es aktuell im Beetle/Passat/Golf Cabrio verbaut wird und in diversen Modellen noch einsetzt) im Golf VI?

Geht das Plug&Play, oder sind weitere Umbauten vonnöten?

Klimabedienteil-6960191506844226718
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Wem es gefällt... ich würde mir jedenfalls nicht mit viel Aufwand eine Golf 5 Klimaautomatik mit bisschen Chromoptik in den 6er basteln.

Mich begeistert es auch nicht...

Wenn mir jemand beide Bedienteile auf den Tisch legen würde, ohne dass ich eins von beiden jemals vorher gesehen hätte, würde ich mich sofort für die alte Variante entscheiden. Diese wirkt durch die Chromeinfassung der Tasten sowie die high gloss Optik der Frontblende hochwertiger. Bei der neuen Frontblende fehlt das. Hier gibts eine nüchtern, matte Front. Einziger Hingucker bilden die beiden Digitalanzeigen. Die sehen ganz schick aus.

Aber im allgemeinen ist das Bedienteil doch nur etwas "Neuartiges, Unbekanntes" für das gewohnte Golf 6 Interior, das den Nachrüstdrang zu einer up-to-date-Optik wieder weckt.

Knapp 400€ dafür ausgeben zu müssen hat einen bitteren Beigeschmack. Zudem hält die Begeisterung für Optikveränderung 1-2 Monate an... dann gehörts irgendwie dazu... und dann beachtet man es auch nicht mehr...

Die LED Rückleuchten waren einst eine ähnliche Preisklasse. Bilden aber im Vergleich zum Bedienteil mehr Hinguckerpotential.

 

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Ist das wirklich die korrekte Teilenummer?

Dein Golf hat Standheizung, Sitzheizung und Luftgütesensor?

Standheizung und Sitzheizung definitiv, mit Luftgütesensor kann ich nicht viel anfangen. Wo sitzt der?

Im Passat habe ich 3AA907044CA (Vollausstattung) eingebaut und das ist von der Software noch neuer, das geht komischerweise.

Der sitzt irgendwo im Wasserkasten.

Ob er verbaut ist, findet man auch per VCDS raus.

Ich denke schon, dass ich ihn habe. Kann ich morgen mal schauen. Hat aber mit dem Fehler mMn nichts zu tun.

am 30. April 2019 um 15:31

Hat jemand schonmal das Beetle 5C Klimabedienteil ohne Sitzheizung verbaut ohne Probleme? Ich bräuchte hilfe...

Falls jemand ein

 

3AA 907 044 B / 3AA 907 044 AF

 

zum Verkauf hat, darf sich gerne an mich wenden. Ich bin auf der Suche um meinen Golf 6 etwas zu verschönern.

Du kannst auch ein Klimasteuergerät vom Beetle nehmen 5C0907044AF.

Da gibt es in der Bucht einige.

Ist das richtig das du ohne Sitzheizung brauchst?

Ich habe eins vom Beetle verbaut, allerdings mit Sitzheizung.

Ich habe eins in der Bucht gefunden. Das kommt die Tage an. Die Blende, direkt vom freundlichen für gutes Geld. Die im Netz kostet doppelt so viel.

Fotos kommen dann, wenn auch das MuFu nachträglich verbaut ist.

Ich bräuchte auch eines mit Sitzheizung und Umluft ohne Standheizung.

30-60€ neu bei Aliexpress. Funktioniert 1a und günstiger als hier vom lokalen vw Händler

Ja aber welches brauche i h genau? Ich brächte wohl die Teilenr für eine Golf 6 Style mit Sitzheizung und Cli,atronic also diese Klimaautomatic

Hab gerade bei VW wegen der Blende angerufen. Der kann ni hts machen, weil ich ja Golf 6 habe.

Hat da jemand eine Teilenr für miich?

Schwarz für das Klimatebedienteil mit Sitzheizung. Mal steht etwas von VCDS und mal steht, wird nicht gebraucht.

Naja, die genaue TN musst du dir selbst suchen.

Hängt davon ab, ob du die Chromregler haben willst, oder im "Discover Media-Style".

Für Sitzheizung und ohne Standheizung sind deine beiden Nummern falsch, der Index legt das dabei fest.

Du kannst folglich

1K8907044BF

1K8907044CG

5C0907044AL

5C0907044Q

5C0907044N (hatte ich mal in meinem Golf, habe dann auf 1K8907044BH gewechselt wegen Standheizung nachgerüstet und Discover Media)

3AA907044AG

3AA907044C

Und wahrscheinlich noch zig andere nehmen. TN stehen sicher massig hier im Thread.

Erstmal danke für die Mühe aber ich habe noch gar keine TN Nummern genannt. Ich habe diese Cromregler und wie Discover aussieht, habe ich keine Ahnung

Zitat:

@Slevin76 schrieb am 13. August 2020 um 14:41:00 Uhr:

Erstmal danke für die Mühe aber ich habe noch gar keine TN Nummern genannt. Ich habe diese Cromregler und wie Discover aussieht, habe ich keine Ahnung

Dann hab ich was durcheinander geworfen. Entschuldige bitte! Such einfach ohne Index und geh nach den Fotos. die ersten 3 Stellen sind immer das Modell, da geht Beetle, Scirocco usw.

ACHTUNG

Golf 7 und andere MQB geht nicht und zerlegt dir die Fahzeugelektronik! Also sobald eine "MENUE" Taste verbaut ist, finger weg!

Zitat:

@Slevin76 schrieb am 13. August 2020 um 14:33:00 Uhr:

Hab gerade bei VW wegen der Blende angerufen. Der kann ni hts machen, weil ich ja Golf 6 habe.

Hat da jemand eine Teilenr für miich?

5K0 858 069 Q

Zitat:

@Slevin76 schrieb am 13. August 2020 um 14:33:00 Uhr:

Schwarz für das Klimatebedienteil mit Sitzheizung. Mal steht etwas von VCDS und mal steht, wird nicht gebraucht.

Mach da mal bitte nen klaren Satz draus. Für die Blende brauchst du kein VCDS, wieso auch?

Wenn es dir um Codierung geht,die muss man natürlich überprüfen, einfach ein gebrauchtes aus irgendeinem anderen Auto wird bestimmt Probleme geben.

Anschließend Klappen anlernen (Tastenkombination) und ggf. den Kompressorerstanlauf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimabedienteil 2013 nachrüsten