ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimabedienteil 2013 nachrüsten

Klimabedienteil 2013 nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 8:39

Hallo allerseits,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung des neuesten Klimabedienteils (wie es aktuell im Beetle/Passat/Golf Cabrio verbaut wird und in diversen Modellen noch einsetzt) im Golf VI?

Geht das Plug&Play, oder sind weitere Umbauten vonnöten?

Klimabedienteil-6960191506844226718
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Wem es gefällt... ich würde mir jedenfalls nicht mit viel Aufwand eine Golf 5 Klimaautomatik mit bisschen Chromoptik in den 6er basteln.

Mich begeistert es auch nicht...

Wenn mir jemand beide Bedienteile auf den Tisch legen würde, ohne dass ich eins von beiden jemals vorher gesehen hätte, würde ich mich sofort für die alte Variante entscheiden. Diese wirkt durch die Chromeinfassung der Tasten sowie die high gloss Optik der Frontblende hochwertiger. Bei der neuen Frontblende fehlt das. Hier gibts eine nüchtern, matte Front. Einziger Hingucker bilden die beiden Digitalanzeigen. Die sehen ganz schick aus.

Aber im allgemeinen ist das Bedienteil doch nur etwas "Neuartiges, Unbekanntes" für das gewohnte Golf 6 Interior, das den Nachrüstdrang zu einer up-to-date-Optik wieder weckt.

Knapp 400€ dafür ausgeben zu müssen hat einen bitteren Beigeschmack. Zudem hält die Begeisterung für Optikveränderung 1-2 Monate an... dann gehörts irgendwie dazu... und dann beachtet man es auch nicht mehr...

Die LED Rückleuchten waren einst eine ähnliche Preisklasse. Bilden aber im Vergleich zum Bedienteil mehr Hinguckerpotential.

 

738 weitere Antworten
Ähnliche Themen
738 Antworten

Berlin ist @Antoni nicht weit.

Kann ebenfalls kurzfristig aushelfen.

Vielen Dank......wenn es da ist, melde ich mich sehr gerne, wobei es wohl doch noch etwas dauern kann, denn ich habe gerade gesehen, dass ich das falsche bestellt habe. Das bestelle hat nur Standheizung und ich brauche Sitz- und Standheizung.

Hm....wenn man die Klimasteuerung beim Golf 6Plus umbaut, brauche man dann nur eine Blende für das neue Bedienteil, oder das komplette Teil mit dem kleinen Ablagefach darunter?

Blende!

Es gibt eine Möglichkeit "Absenkung der Leistung Sitzheizung" zu codieren. Ich hab das noch nie probiert was sich da ändert. Mal kurz mit dem Finger auf die Taste drücken wenn es zu warm wird kann man schon bringen.

Beim Golf plus ist es das komplette Teil mit dem Fach darunter ja, aber das gibt es original passend mit dem Ausschnitt für das Bedienteil ab 2013. Für den Golf 5 muss da ja was gebastelt werden. Ich habe im plus eins aus China mit der Chromspange drunter wie es beim Golf 7 ist.

Funktioniert das 5NA907044L evtl. auch im Golf Plus ?

5NA907044L ist doch MQB mit Menü Taste. also nein geht nicht

Solange es keine Menü Taste hat dürfte doch jedes funktionieren oder?

Ansonsten hab ich eins in ein paar Tage zum abgeben? Hab mir eins mit Gummireglern gekauft und das alte hat chrom Tasten. War in einem Golf 6

Menü oder Setup steht bei MQB drauf...

Hat noch jemand nach dem Umbau ein Problem mit den LEDs der Sitzheizung? Auf der Beifahrerseite leuchten immer die ersten beiden LEDs schwach, wenn die Sitzheizung aus ist. Ziehe ich die Sicherung ist alles gut.

Das Teil stammt aus meinem Passat und hat vorher funktioniert. Muss eventuell doch etwas umgepinnt werden?

Aus
Stufe 2
Stufe 1

Also bei mir ist das nicht. Funktioniert 1a

Ich würde sagen dein Klimabedienteil hat eine Macke.

Sonst noch jemand eine Idee? Wie gesagt, vorher im Passat ging alles oder ich habe es nicht gesehen.

 

Vermute das die beiden LEDs eventuell einen weg haben und deshalb leuchten?

Es ist seltsam, habe heute mein neues Klimabedienteil aus dem Passat in den Golf gebaut, da ist alles gut. Dann nochmal das alte im Passat getestet und geht auch einwandfrei.

Irgendwie verträgt sich mein 3AA937044BS nicht mit dem Golf. Nervt mich ein wenig, obwohl es nur ein Scheinheitsfehler ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimabedienteil 2013 nachrüsten