ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Klimaautomatik "Warme Füße / kühler Kopf"

Klimaautomatik "Warme Füße / kühler Kopf"

BMW 3er
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 8:29

Hallo zusammen,

da wir nun morgens bereits häufig Temperaturen unter 0 Grad haben, bin ich noch dabei die optimale Einstellung der Klimaautomatik zu finden.

Problem: Wenn ich im Automatikmodus 22/23 Grad einstelle, ist mir auf Kopfhöhe häufig zu warm. Ich kann es auch nicht haben, direkt die Warme Luft einzuatmen. Wenn ich die Lüftung nur auf die Beine stelle (und den Automatikmodus verlasse), muss ich dauernd die Temperatur anpassen da entweder zu warm oder zu kalt.

In der alten F30 Baureihe (und vielen anderen BR) gab es doch dieses ""Warme Füße / kühler Kopf" Feature. Zwischen den zwei oberen Luftaussträmern gab es ein Einstellrad, mittels welchem ich die Temperatur nur für den Kopfbereich übersteuern konnte.

--> Gibt es das beim G20 nicht mehr?

--> Hat jmd. von euch ähnliche Probleme und schon eine gute Einstellung gefunden?

Danke und Viele Grüße!

2 Antworten

Zitat:

@sky19 schrieb am 3. Dezember 2019 um 08:29:48 Uhr:

Hallo zusammen,

da wir nun morgens bereits häufig Temperaturen unter 0 Grad haben, bin ich noch dabei die optimale Einstellung der Klimaautomatik zu finden.

Problem: Wenn ich im Automatikmodus 22/23 Grad einstelle, ist mir auf Kopfhöhe häufig zu warm. Ich kann es auch nicht haben, direkt die Warme Luft einzuatmen. Wenn ich die Lüftung nur auf die Beine stelle (und den Automatikmodus verlasse), muss ich dauernd die Temperatur anpassen da entweder zu warm oder zu kalt.

In der alten F30 Baureihe (und vielen anderen BR) gab es doch dieses ""Warme Füße / kühler Kopf" Feature. Zwischen den zwei oberen Luftaussträmern gab es ein Einstellrad, mittels welchem ich die Temperatur nur für den Kopfbereich übersteuern konnte.

--> Gibt es das beim G20 nicht mehr?

--> Hat jmd. von euch ähnliche Probleme und schon eine gute Einstellung gefunden?

Danke und Viele Grüße!

Im Dreizonenklima gibt es das auf jeden Fall, ob im Basisklima weiß ich nicht. Die Anleitung anbei im Bild.

Jukka

D198fdc4-49ab-4674-a463-33bdf10184d2

Habe mit der Regelung keine Probleme.

Die Einstellung des ehemaligen Schichtungsrads findest du nun im Klima-Menü.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Klimaautomatik "Warme Füße / kühler Kopf"