Klimaautomatik vs Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Audi A4 B9/8W

Guten Abend zusammen!

Was ich mich gerade frage ist: inwiefern regelt die "Standard-Klimaautomatik" auf "Auto" eigentlich die Luftverteilung bzw Temperatur? Nur über die am rechten Drehschalter manuell eingestellten Luftausgangsdüsen oder über alle verfügbaren Ausströmer? Das wird irgendwie aufgrund des Konfigurators nicht ganz klar. Falls das nur über den manuell zu bedienenden Drehschalter erfolgen sollte, wäre das ja auch mal wieder ein gewaltiger Rückschritt. 🙁

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir sagen, die einfache Klima regelt dermaßen gut und unaufgeregt. So etwas hatte ich bisher bei keinem Auto zuvor. Also von daher kann ich Dir zu der 1-Zonenanlage raten, denn diese passt auch gut ins Gesamtbild.

466 weitere Antworten
466 Antworten

22 war mal im Gespräch

Haben heute die Bestätigung von Audi erhalten:

Die einfache Klimaanlage gibt's mit Standheizung.

Aber: Liefertermin 31.8.2016 !!!
... bestellt wurde 1.3.16
1/2 Jahr Lieferzeit ?!?!

bekomme ich dann ein 2017er Modell?

Wenn Du das Tour-Paket hast, ist die Lieferzeit mit 6 Monaten derzeit "normal".

... habe ich nicht mal. : /

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hermelin123 schrieb am 15. März 2016 um 18:34:20 Uhr:

Haben heute die Bestätigung von Audi erhalten:

Die einfache Klimaanlage gibt's mit Standheizung.

Aber: Liefertermin 31.8.2016 !!!
bekomme ich dann ein 2017er Modell?

Sofern die Info mit der 22. KW stimmen, sind alle Fahrzeuge die ab JUNI 16 gebaut werden, 2017er Modelle und deiner wird wohl erst im August gebaut werden.
Bei den derzeitigen Lieferzeiten, dürfte man wohl fast nur noch 2017er Modelle bestellen können.

Nach ich bin gespannt. Werde mal berichten, wenn er dann im September da ist : )

Was ist denn da bitte los, Anfang März wurde mir für einen 190PS Quattro mit Tour-Paket die Lieferung für Mitte April genannt.

Genannt? Nennen kann man vieles, was wurde schriftlich bestätigt? (AB)

Ich habe noch nicht bestellt, siehe Kaufberatung Diesel 🙂 Der Händler hat aber im Onlinesystem das Lieferdatum angezeigt bekommen. Vielleicht hatte er auch einfach einen Slot frei.

Du wärst nicht der Erste und auch nicht der Letzte, bei dem die Lieferversprechung VOR Vertragsabschluß und Datum in der AB deutlich differieren. 😉
Bei mir war es "nur" ein Monat, bei anderen 3 Monate und mehr... (Siehe "Lieferzeiten" Fred)

Ist halt so eine Sache mit Versprechungen... Versprechen kann man sich ja mal... 😉
Nur Bares ist wahres und das gilt auch für die "Schriftform". 😉

Geht es hier um die Klima oder Lieferzeiten??? Bleibt doch mal beim Thema!

Hier noch einmal die Antwort auf die Frage zu den Symbolen bei der einfachen Klimaanlage.
Es sind wirklich die Hinweise zur Standheizung / -lüftung.
Demnach muss es auch irgendwann die Serienklima mit SH geben.

Klima-1

Hatten wir doch schon…
Ab Modell 2017 geht es und das ist jetzt mittlerweile auch so bestellbar…

Hallo Leute,

bin mir nicht sicher ob das hier schon mal besprochen wurde oder aufgefallen ist, aber da ich momentan noch an meiner finalen Konfiguration bastele ist mir folgendes im Konfigurator aufgefallen.

Wenn ich die normale Klimaautomatik auswähle wird mir der Innenraum angezeigt als wenn ich die 3-Zonen gewählt hätte. Hab dann mal die 3-Zonen angewählt und es hat sich tatsächlich was verändert, aber nur minimal. Lediglich wenn ich "Belüftungssystem auswähle" verändern sich Regler und Knöpfe.

Zur Veranschaulichung habe ich die beiden Bilder mit 1-Zone und 3-Zonen mal angehängt.

Hat das evtl. was mit Modelljahr 2017 zu tun oder eher Fehler im Konfigurator, was meint Ihr?

Gruß
Jochen

muss ein Fehler im Konfig. sein - im Konfigurator wird das Bild davor (seitenansicht innenraum) korrekt dargestellt mit der kleinen Klima (3 Regler)

Deine Antwort