Klimaautom. vs. Komfortklimaautom. - Techniche Unterschiede?

Audi S5 8T & 8F

An unser Technik-Freaks!
Abgesehen davon, dass die KK 3-Zonen, die Temperatur in 3 Bereichen des Innenraums reguliert, gibt es irrgend ein technisches Merkmal, was die einfache Klimaautomatik nicht hat?
Danke für die ernstgemeinten Antworten.

Beste Antwort im Thema

Wobei ich echt sagen muß, daß die Automatische Umluft wirklich gut funktioniert. In den Tunnel rein, ganz kurz merkt man die Abgase, dann schließt er zu.
Bei meinem 3er BMW E46 war das nicht so gut, da konnte man den ganzen Tunnel die Abgase riechen, in meinem A5 nicht mehr.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hai,

zum Unterschied noch eine Frage:

die 3-Zone zeigt ja die "Solltemperatur" jeweils im Display direkt im Klimabediemteil (und das gleich 2x - Fahrer und Beifahrer...)
die Serienmässige Klima - zeigt diese die Solltemperatur somit im grossen Display an? (also wenn man am Rädchen dreht... im roten Display bzw. im färbigen wenn man NAVI oder CONCERT/SYMPHONIE hat...)???

Da ich relativ oft alleine weite Strecken fahre kännte ich dir diese Zonenregelung für den Beifahrer sparen - jedoch wenn audi da nur so einen läpplischen AC-Knopf mit manuellen Temperaturregler verbaut... das wär dann ja auf VW-FOX Niveau.... grässlich...)

mfg

Deine Antwort