klimaanlagen knopf funktioniert umgekehrt ?!?

Mercedes A-Klasse W168

hallo,

habe gestern klimagas befüllen lassen und heute das erste mal den klima gestartet, total komisch, wenn klima "on" ist, dann ist es aus und wenn der klima bei "off" ist, läuft der klima...wie kann ich das denn ändern?

PS:auf dem hochgeladenen foto ist es "off"

Img-20150426-wa0019
Beste Antwort im Thema

Wieso sollte man das ändern? Das ist völlig normal so.
Die Klimaanlage ist, wie bei den meisten modernen Fahrzeugen, standardmässig aktiviert und sollte das auch bleiben. Die Elektronik entscheidet, ob und wann der Kompressor in welcher Stärke zugeschaltet wird.
Der W168 verfügt ja serienmässig über ein Innenraumthermostat, man kann die Temperatur also in Grad einstellen.
EC bedeutet "Economy", und wenn die LED leuchtet, ist die Klimaanlage halt ausgeschaltet - was aber kaum Sprit spart, da der Kompressor bei der A-Klasse ja geregelt ist.
Deshalb ist die LED ja auch rot und nicht grün. 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 28. April 2015 um 17:46:30 Uhr:

Oooch Lueddelein ... ich hab halt das nicht im Kopf gehabt, Asche über mein Haupt ... da kann nix passieren bei. Ich schreibe halt nicht alles irgendwo ab, ohne es zu verstehen, so wie Du.
Wenn aber ein Elektroniker nicht wissen will, was ne elektronische (Heizungs)regelung sein soll, dann ist das höchst bedenklich.

Du bist ein Mensch den man besser nicht kennt und beleidigungen prallen an mir ab wie Menschen wie du es bist

Deine Antwort