ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Klimaanlage

Klimaanlage

Renault Koleos Y
Themenstarteram 9. September 2022 um 20:26

Eine Frage in die Runde. Bin im Begriff mir einen 4x4 zuzulegen. Der Verkäufer sagte mir, die Klimaanlage kühlt nicht. Wer kann mir sagen, welche Ursachen dafür in Betracht kommen könnten, oder wer hat solche Mängel selbst erlebt? Freue mich auf sachliche Infos. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Mein Tipp: Lieber den Verkäufer das auf eigene Kappe reparieren lassen und ihm dafür etwas mehr Geld geben, als nachher mit einem Auto ohne funktionierende Klima dazustehen. Wenn man sowas kauft, sollte man das Problem im Wesentlichen schon diagnostiziert haben und zwar vor Ort am Auto. Hier im Forum kann man nur Tipps geben und viele Dinge kaum aus der Ferne so wirklich definitiv diagnostizieren.

Gibt's zumindest irgendwelche Fehlercodes, die mit Renault-Hardware ausgelesen wurden? Theoretisch kann z. B. irgendwo eine Undichtigkeit im System sein, sodass sich das Kühlmittel verflüchtigt. Kann etwas Arbeit sein, bis man die richtige Stelle gefunden hat. Manche Werkstätten füllen auch einfach auf (z. B. in der Annahme, dass bei der Wartung gespart wurde und es nur das normale Level an Verflüchtigung ist) und wenn's geht ist gut und wenn der Kunde paar Tage später wieder da ist wird vllt. intensiver nach dem Leck gesucht.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen