ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 27. August 2020 um 15:34

Ich habe Wasser im rechten Fußraum, kommt von der Klimaanlage, da das Auto nicht nass wurde. Kann hier der Ablauf verstopft sein und wie bekomme ich ihn wieder frei?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du ein Schiebedach? Da war bei mir mal ein Ablauf verstopft und der Fußraum unter Wasser gesetzt.....

Themenstarteram 27. August 2020 um 18:41

Nein habe ich nicht und von der Karosserie her scheint alles dicht zu sein

Ist es tatsächlich Kondenswasser der Klimaanlage? Fließt es nicht mehr unter das Auto ab?

 

Hast du geprüft, ob es Kühlflüssigkeit (herrührend von der Heizung) sein könnte? Ich hatte beim C-Max durch eine undicht gewordene Rohr- oder Schlauchverbindung Kühlflüssigkeitsverlust unmittelbar am Stirnblech zwischen Beifahrer-Fußraum und Motorraum, allerdings noch im Motorraum. Die Werkstatt hat bei der Gelegenheit aber auch den Beifahrer-Fußraum überprüft.

Themenstarteram 28. August 2020 um 9:49

Nein es ist kein Kühlmittel in der Flüssigkeit, also kann es nur von der Klimaanlage kommen, denn desto wärmer es war, desto feuchter war es

N'Abend,

Zitat:

@a.egger schrieb am 27. August 2020 um 15:34:18 Uhr:

Ich habe Wasser im rechten Fußraum, kommt von der Klimaanlage, da das Auto nicht nass wurde. Kann hier der Ablauf verstopft sein und wie bekomme ich ihn wieder frei?

Da Du nicht einmal Angaben zu Deinem Wagen bereitstellen magst, werde ich auch nicht groß helfen können. Aber vielleicht lernst Du ja auch einfach die SuFu zu nutzen. Das Thema hatten wir hier im Forum schon mehr als einmal...

Ach ja: Unser alter Fiesta hatte vom Werk her den Ablaufschlauch versehentlich in den Innenraum geführt, was bei einem Neuwagen natürlich relativ schnell aufgefallen ist. Leider nicht im Werk...

Ist sehr wahrscheinlich verstopft. Hatte ich bei meinem mondeo auch. Einfach mal beim freundlichen vorbei fahren und sagen die sollen das mal freipusten

Deine Antwort
Ähnliche Themen