ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimaanlage surrt/Motor nagelt - Steuerkettenproblem?

Klimaanlage surrt/Motor nagelt - Steuerkettenproblem?

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 15:25

Hallo zusammen,

mein Wagen will wieder mal nicht richtig funktionieren.

Klimaanlage wurde vor 2 Monaten in der Werkstatt überprüft es hieß haben wir aufgefüllt und es wurde leiser, nun der Kracher wird wieder lauter dazu der laute Motor.

 

Die Klimaanlage surrt wieder

http://sendvid.com/fsuv21rk

 

Ist das für den 1.4 TSI normal das der Motor so laut ist?

http://sendvid.com/yhi2xtt3

Freue mich auch euern Feedback

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 13:03

Schade dass es zum Motorvideo keinen Feedback gibt, dann gehe ich davon aus dass es beim Benziner normal ist

Ich würde jetzt einfach mal behaupt das er sich normal anhört.

Ich kann bei Gelegenheit mal meinen aufnehmen, wenn ich dran denke.

Aber meine meiner hört sich genauso an. Ich hab noch die erste Kette drin bei 95tkm.

Meiner hört sich ganz genauso an

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 18:39

Hast du das nageln auch meiner hört sich an wie ein diesel an

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 10:47

Zitat:

@VW_Golf3GTI schrieb am 5. Januar 2016 um 18:22:11 Uhr:

Ich würde jetzt einfach mal behaupt das er sich normal anhört.

Ich kann bei Gelegenheit mal meinen aufnehmen, wenn ich dran denke.

Aber meine meiner hört sich genauso an. Ich hab noch die erste Kette drin bei 95tkm.

Hast ein Video machen können

Ahso, hatte ich ganz vergessen :D

Ich hab aber noch eins von meinem Kaltstart. Weiß aber net mehr was er da gelaufen hatte, glaub um die 90tkm rum.

Aber so hört er sich immer noch an.

Das sind die Einspritzdüsen... Stand der Technik ;-)

Gruß SCOPE

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 22:43

Perfekt Danke

Das hier http://www.mkp-tuning.de/.../lomp2007_1.jpg

ist (in etwa) deine Hochdruckpumpe für die Benzineinspritzung. Der Teil mit der Feder wird von der Nockenwelle betätigt - dabei entsteht ein "Nageln" oder "Klappern".

Sollte sich deine Steuerkette gelängt haben, hörst Du während des Anlassens kurzzeitig ein klapperndes Geräusch vom der Kette die von innen gegen das Gehäuse schlägt. Wie wenn Du eine Tupperdose mit Schrauben drin schüttelst. Besonders auffällig kann das sein wenn der Wagen länger stand. Dann ist es bereits allerhöchste Eisenbahn für einen wechsel, solange der Kettenspanner noch seine Aufgabe erfüllt hörst Du trotz gelängter Kette nichts.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 11:51

Wenn ich dieses Schlagen höre nicht mehr fahren oder zur Werkstatt die ist leider in 30km entfernt

https://www.youtube.com/watch?v=29Vbqc5Gxxw

Wenn er sich so anhört, dann wird es höchste Eisenbahn.

Wenn er sich wie meiner anhört, dann ist alles Tacko.

Das klingt aber eher nach dem NWV, der läuft auch leer und verriegelt nicht. Dann schlägt er beim Starten bis das Öl diesen wieder voll befüllt hat.

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:31

Meine Klimaanlage surrt wieder, da soll mir einer nochmal hier sagen dass ich jeden pups bemängeln würde

Die letzten Geräusche Brummen, Schleifen haben nun zum Surren der Klimaanlage wieder geführt welches ich zuvor in der Form nicht kannte

http://sendvid.com/ye6hygu7

Wenn die Klimaanlage wieder lauter wird müsste halt nochmal geschaut werden ob das Kältemittel vielleicht wieder verschwunden ist, vielleicht ist auch zu viel Öl durch eine Leckage verlorengegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimaanlage surrt/Motor nagelt - Steuerkettenproblem?