ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Klimaanlage R56 Mini wird sehr spät kalt dauert ewig

Klimaanlage R56 Mini wird sehr spät kalt dauert ewig

MINI Mini R56
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 11:01

Hallo, mein mini bj. 2009 70.000tkm wird sehr spät kalt Klimawartung hat der vorbesitzer schon gemacht.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dann ab zur nächsten Prüfung wie viel Druck noch drauf ist.

Klima ist aber schon verbaut?

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 19:28

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 30. Juni 2021 um 19:11:13 Uhr:

Klima ist aber schon verbaut?

Ja

Hallo,

habe vor kurzem gelernt das die Klimaanlagenwartung nicht das Beüllen beinhaltet (Skoda).

Pro Jahr rechnet man mit 10-15% Kältemittelverlust. Kann man rechnen. Nach 11 Jahren ist dann nicht mehr viel über.

-> befüllen

Grüße

Zitat:

@vesperkasper schrieb am 1. Juli 2021 um 06:58:16 Uhr:

Hallo,

habe vor kurzem gelernt das die Klimaanlagenwartung nicht das Beüllen beinhaltet (Skoda).

Was beinhaltet die den sonst?! Bin auch davon ausgegangen, dass bei einer Wartung kältemittel abgesaugt, gewogen und auf ein Soll aufgefüllt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Klimaanlage R56 Mini wird sehr spät kalt dauert ewig