ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klimaanlage läuft dauerhaft?

Klimaanlage läuft dauerhaft?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo

Kann es sein, dass meine Klimaanlage dauerhaft läuft? Wenn ich die normale Lüftung anmache kommt recht kalte Luft rein, die Heizung geht allerdings. Es ist von der Kälte kein Unterschied ob ich econ an oder ausgeschaltet habe...

Kann das sein? Weiß jemand wie ich es prüfen kann?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vielleicht funktioniert deine Klimaanlage nicht und deshalb gibt es keinen Unterschied. Was meinst du mit recht kalt? Morgens oder auch wenn es draußen wärmer ist?

Ich habe bei meinem Caddy4 das selbe Phänomen.

Wenn ich die Klimaanlage ausschalte, kommt weiterhin gekühle Luft aus den Auslässen und nicht nur Luft mit Außentemperatur. Die Heizung funktioniert normal.

Hallo,

also die Frage nach "Wann" ist berechtigt.

Morgens kann der Luftstrom durchaus als "kalt" empfunden werden.

Beim Ausschalten der AC kommt nicht unmittelbar "warme" Aussenluft.

Daher die Frage:

Wann tritt das auf?

Tritte es permanent auf?

Gruß

Wutz

Lufstrom sollte auf kalt, hohe Lüfterstufe und auf die mittleren Austritte gestellt um die 6 Grad haben

Heute stand ich im stau und an der Ampel bei ca. 27 grad und es kamen gefühlt 18 grad oder kälter aus der Lüftung bei ausgeschalteter Klimaanlage

Fühlen ist nicht messen mal wirklich nen Thermometer Indie Lüftung stecken , denn Luft oder Wind mit gewisser Strömungsgeschwindigkeit fühlt sich oft kühler an als sie ist .

Ja aber den Unterschied zwischen Klimaanlage und normalerlüftung merkst du bei den Temperaturen schon. Finde sogar man richt bzw merkt es an der Luft. Muss dazu sagen ist eigentlich mein erstes Auto mit Klimaanlage??

Gibt es nicht auch händische Regelungen der Luftverteilung, die das automatische Aktivieren der Klimaanlage zur Folge haben, ohne dass die entsprechende LED leuchtet, z.B Gebläse auf Maximum und Temperatur auf Minimum.

Ich mag mich erinnern, sowas mal gelesen zu haben.

Wenn man bei der einfachen Klima die Regler auf ganz kalt und die Lüftung auf voll dreht geht die Klim automatisch an und das zeigt auch die LED des AC Schalters an !

Deine Antwort
Ähnliche Themen