Klimaanlage kühlt nicht (kein Fehler im Speicher)

Audi A6 C6/4F

Hallo Audi Freunde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe nach einen Wildschaden komplette Front ausgetauscht und die Klima befüllen lassen aber die Klima kühlt einfach nicht.

Ich habe auch Fehler ausgelesen da steht auch nichts drin.

Kann ich den Kompressor irgendwie überbrücken kann, damit ich ausschließen kann das der defekt ist.

Vielleicht einen Wert auslesen damit man weiß was defekt ist.

51 Antworten

Bei welchem Druck müsste eigentlich der Unterdrucksensor auslösen? Meine Klimaanlage geht gerade auch nicht und im eingeschaltetem Zustand habe ich 7,4 bar.

Lg Xaver

Zitat:

@matthiasw5006 schrieb am 24. Juni 2019 um 12:55:51 Uhr:

Was muss passieren wenn ich per stellglied Diagnose n280 ansteuer?
Gruß matthias

Also bei mir war es so dass das regelventil ein Geräusch von sich gab. Es lag 0.650a auf dem Kompressor und kurz dach wider 0. Das war mit dem defekten Kompressor. Wie schon oben geschrieben wurde dieser ersetzt durch einen gebrauchten da neu ca.350€ von Denso, Trockner wurde mit erneuert neue Dichtungen verbaut. Und zum Schluss Anlage nochmal evakuiert und neu befüllt. Seitdem funktioniert die Klima wider.

OK danke Sergej!
Könntest du mir auch sagen was er jetzt macht mit deinen neuen Kompressor?
Ich glaube ich höre garnichts wenn ich das ansteuer.
Ich werde es nochmal ausprobieren.

Kann ich machen aber die Tage mal. Ich hatte auch das regelventil ausgebaut und direkt 12v draufgegeben und es hat geschaltet. Bei mir habe ich es deutlich gehört, Umgebung war allerdings leise in der Garage.
Was macht er den bei dir? Geht der Strom von 0 auf 0.650a?
Am besten wäre direkt am Stecker zu messen ob 12v ankommen und mal auf das regelventil 12v draufgeben dann müsstest du es auf jeden Fall hören ob es schaltet wenn nicht dann ist wohl das regelventil defekt. Einzeln habe ich es nicht gefunden.