ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimaanlage Golf 6 Variant

Klimaanlage Golf 6 Variant

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 19:34

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, bei meinem Golf kühlt die Klimaanlage nur für einen kurzen Moment und schaltet sich dann sofort ab bin da mit dem Griff in einer Werkstatt gewesen aber das Kühlmittel überprüfen lassen und den Fehlerspeicher auslesen lassen dabei wurde festgestellt dass der Drucksensor defekt ist der wurde ausgetauscht aber das Problem besteht immer noch die Klimaanlage schaltet sich ein und fährt auf einen Druck von 30 bar auf und schaltet sich wieder ab und dieses passiert in regelmäßigen Abständen aber eine die Funktion ist nicht mehr gegeben was könnte das für ein Problem sein?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Laufen die Lüfter an?

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:21

Ja die lüfter laufen

am 27. Juli 2020 um 21:49

Was sagt der Fehlerspeicher?

Ich würde sagen der Druck steigt zu weit und die Anlage schaltet sich aufgrund dessen ab. Das wurde vermutlich schon festgestellt und der Drucksensor erneuert anstatt den Sensor mit dem Manometer gegenzuprüfen.

- zu viel Kältemittel

- Expansionsventil defekt

- Trockner verstopft/defekt - zu viel Feuchtigkeit im System (gefriert)

- Leitung blockiert

https://www.hella.com/.../

Zitat:

@Kalli1986 schrieb am 27. Juli 2020 um 20:21:17 Uhr:

Ja die lüfter laufen

Die Lüfter im Motorraum?

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 12:36

Ja die auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Klimaanlage Golf 6 Variant