Klimaanlage funzt beim Laden nicht

Audi e-tron GE

Ich musste heute für 40 min an einem HPC Lader von Ionity und musste in der prallen Sonne stehend feststellen das nicht gekühlt wurde sondern nur das Gebläse lief, nach dem Laden war wieder alles normal

32 Antworten

Zitat:

@ruditb schrieb am 23. November 2022 um 20:26:11 Uhr:

Ja, das ist so eine von den ergonomischen Feinheitendes des Audi MMIs. Es erinnert mich bei sowas immer an meine eigenen PRogramme, die ich nur mal eben kurz zum ausprobieren geschrieben habe 😉

nichts hat mehr Bestand, als ein Provisorium.

"Quick'n dirty" ist wie ne Zecke in der Softwarewelt :-P

Ich kann bei meinem e-tron S grundsätzlich keine Standklimatisierung über die App starten, wenn das Auto an der Wallbox bzw. Schnelllader hängt. Im Auto am MMI geht es. Gerade heute morgen wieder, er ist an der heimischen Wallbox angeschlossen, 100% SoC. Wenn ich den Klima-Sofortstart über die App versuche, kommt sofort die Meldung, dass diese Funktion "zum Schutz der Fahrzeugbatterie" derzeit nicht zur Verfügung steht. Sobald ich den Stecker ziehe, kann ich auch wieder remote vorheizen?! Bei meinem vorherigen 55er hat das immer problemlos funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Nein. Ich habe MJ21 und kann, egal ob AC oder DC angeschlossen, per App die Standklima aktivieren. Geht inzwischen sogar deutlich besser als zu Beginn. Irgendeines der Updates hat das wohl zuverlässiger gemacht.

Deine Antwort