Klimaanlage funktionen?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen....

...irgendwie blicke ich nicht dahinter...in meinem Benz ist eine Klimaanlage....mit drei Funktionsschalter übereinander...in der Mitte ist klar...Sternchen ist für Kühlung,aber di anderen beiden,keine ahnung.Da wäre einmal ein Schalter mit einem Kreissymbol und oben einen schalter mit zwei waagerechten strichen.....wie das zeichen,der heckscheibenheizung.Wäre sehr nett,wenn mir das jemand erklären könnte,ich bin anscheinen zu blöd dafür(Bedienungsanleitung hab ich leider nicht mehr)

Gruss Tom

23 Antworten

Ich hab es doch oben schon geschrieben.

Wenn das Eiskristall leuchtet, ist die Klima an. Wenn EC leuchtet, ist die Klima aus.

.....jetzt bin auf jedenfall schlauer!!!besten dank an alle!!!

gruss tom

Steht auch alles noch mal in der Betriebsanleitung 😁

.....joa,aber beim kauf war leider keine bei!😉

Ähnliche Themen

Hallo,

Bei der Schalterleiste mit dem EC Symbol ist die Klimaanlage permanent an wenn kein Lämpchen leuchtet. Wenn du den EC-Schalter drückst, leuchtet das rote Lämpchen und die KA ist aus. Der obere Schalter ist für die Luftentfeuchtung - sehr klasse bei der momentanen Witterung, weil die Frontscheibe ruckzuck beschlagfrei ist. Der untere Schalter bedeutet Umluft, d.h. es kommt keine Aussenluft rein. Macht viel Sinn auf dem Land wenn gedüngt wird....LOL

Gruss

Peter

........supi,hab ich auch schon ausprobiert,auf dem land kann das manchmal nützlich sein,wenn man mit dem finger schnell genug ist!!! 🙂

gruss tom

Bei der Luftentfeuchtung muss die Klima ja logischerweise auch an sein.
Was genau macht denn dann den Unterschied ob ich EC ( Lampe aus, also Klima an) oder Entfeuchtung ( EC Lampe leuchtet rot,Entfeuchtung leuchtet nicht) an habe?

Gruss Bite

Der Unterschied ist, dass bei entfeuchtungsfunktion maximal gekühlt und gleichzeitig geheizt wird.

Bei Klima an wird nur so viel gekühlt wie nötig (falls nötig).

Gruß,
Lasse

Bei "Klima an" bleibt die Klima aus, wenn die Temperatur passt.
Bei Entfeuchtung geht die Klima bis Verdampfertemperaturfühlerminium an und die Heizung heizt gegen.

Die einzelnen Klimaanlagenfunktionen, etc. wurden beim W124 über die Baujahre öfter geändert...

Deine Antwort