ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klimaanlage ein-und ausschalten

Klimaanlage ein-und ausschalten

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 12:24

Wie kann man als Laie feststellen ob die Bremsen noch ok sind bzw. nicht abgefahren sind!

Werde mir morgen früh meinen neuen C180k abholen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Je nach Baujahr (VorMoPf - Mopf) gibt bei der Klimaautomatik 2 Varianten von der A/C-Taste.

 

VorMoPf: AC Off steht auf der Taste, wenn sie leuchtet ist der Klimakompressor AUS, die Luft wird also nicht entfeuchtet und runtergekühlt.

MoPf: A/C steht auf der Taste, wenn sie leuchte ist der Klimakompressor AN, Luft wird entfeuchtet und gekühlt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Je nach Baujahr (VorMoPf - Mopf) gibt bei der Klimaautomatik 2 Varianten von der A/C-Taste.

 

VorMoPf: AC Off steht auf der Taste, wenn sie leuchtet ist der Klimakompressor AUS, die Luft wird also nicht entfeuchtet und runtergekühlt.

MoPf: A/C steht auf der Taste, wenn sie leuchte ist der Klimakompressor AN, Luft wird entfeuchtet und gekühlt.

am 27. Februar 2009 um 14:43

Hi,

da geht indem man ersteinmal auf die Bremscheibe schaut, ist am äußeren Rand ein Grad also die Fläche auf der die Bremsklötze reiben ist deutlich tiefer als der Rand, dann hält diese im Regelfall nicht mehr lange. Dann noch in den Bremssattel sehen, dort sollte die Dicke des Belages erkennbar sein. Ich denk ma so ca. 0,8 cm dick ist ein neuer Belag. Ich denke auf den Bildern sollte alles erkennbar sein!

Gruß Florian

am 27. Februar 2009 um 14:44

Hier die Bremsbeläge.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:50

@ Florian_W203

ich Danke Dir!

Dann hoffe ich mal das der Kauf morgen reibungslos über die Bühne geht.

Muss 750km mit dem Zug über Nacht fahren.

Gruß

am 27. Februar 2009 um 16:14

Hi,

ich hoffe für dich auch das der Kauf klappt und du hoffentlich viel Spaß mit deinem neuen Auto hast ;)

Gruß Florian

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:42

Hey Leute bin seit heute Mittag Besitzer eines C 180 Kompressors Avantgarde Bj.06/06 mit 17TKM Laufleistung.

Es hat ein Automatikgetriebe,Sitzheizung und Parktronic.

@ Florian

Danke für deine Hilfe mit den Bremsen. Die sind noch wie neu!

Bin mit dem Wagen von Pockingen (in Bayern) bis ins Münsterland gefahren ca.750km bin gerade zu Hause angkommen und habe ein paar Fragen.

Wenn ich eine Geschwindigkeit mit dem Tempomat eingestellt habe und ihn abrufe schaltet das Getriebe ein oder aber auch zwei Gänge runter und beschleunigt dann brutal.

Kann man das irgendwie einstellen das es langsam und sanft beschleunigt oder liegt da jetzt ein defekt vor?

Dann ist noch die Thermatic. Wenn ich die Autotaste drücke geht die Leucht vom A/C Taster mit an! Wenn ich dann die A/C Taste drücke geht sie aus aber die Auto Taste leuchtet weiter. Dann drück ich nochmal die Auto Taste und schalte Auto aus wenn ich aber dann wieder die Auto Taste um es einzuschalten geht die A/C leuchte auch wieder mit an!

Ist das normal? Was hat es damit auf sich?

Gruß

am 28. Februar 2009 um 19:50

Hi,

so weit ich weiß kann man das mit dem Thempomat nicht steuern,

aber bei mir gibt der glaub ich auch immer Vollgas bis er widda da ist wo er soll ;) Allergings hab ich ne Handschaltung, somit kann er nur im eingelegten Gang vollgas geben.

Zur AC-Taste wenn diese Rot leuchtet ist die Klimaanlage aus. Allerdings geht die Leuchte bei unseren zwei C-klassen nicht an wenn ich auf die Auto Taste drücke. Bei mir lassen sich beide nur getrennt von einander steuern.

Gruß Florian

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:58

Also gehst du davon aus das die Klimaanlage ienen defekt hat?

am 28. Februar 2009 um 20:35

Hi,

ich würde mal probieren ob sie richtig kühlt und kannst du den die rote Leuchte durch erneutes drücken wieder ausschalten?

Bei mir geht nur das rote licht aus, wenn ich die Scheibenheizung vorne anmache, weil er dafür anscheinden die Klimanalage braucht.

 

Gruß Florian

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:43

Ich weiß zwar jetzt nicht welche Taste du meinst aber beide Leuchten kann man seperat voneinander wieder AUSSCHALTEN!

Zitat:

Original geschrieben von Alparslan

Hey Leute bin seit heute Mittag Besitzer eines C 180 Kompressors Avantgarde Bj.06/06 mit 17TKM Laufleistung.

Hallo,

bei 17 Tkm Laufleistung ist doch die Frage nach den Bremsen nur sekundär. Da würde ich eher Fragen ob der Kilometerstand echt ist. Wenn bei 17 Tkm die Bremsen auf sein sollten, muß der Besitzer wohl, mehrfach, viele Runden auf der Nordschleife gefahren sein. Wünsche Dir, mit Deinem "Neuen", allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreite Platz um den Wagen, damit er lange neu bleibt.

Gruß old benz

am 1. März 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Alparslan

Ich weiß zwar jetzt nicht welche Taste du meinst aber beide Leuchten kann man seperat voneinander wieder AUSSCHALTEN!

Hi,

das ist schoneinmal gut. Was möglich ist, dass Mercedes da etwas geändet hat ! Kühlt das Auto also funktioniert die Klimaanlage an sich?

Wenn ja würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß Florian

Es gibt bei der Klimaautomatik 2 Varianten von der A/C-Taste, also genau schauen!

Alt: AC Off steht auf der Taste, wenn sie leuchtet ist der Klimakompressor AUS, die Luft wird also nicht entfeuchtet und runtergekühlt.

Neu: A/C steht auf der Taste, wenn sie leuchte ist der Klimakompressor AN, Luft wird entfeuchtet und gekühlt.

So wie du geschrieben hast vermute ich die 2. Variante bei dir. Die geht an wenn man Auto drückt, damit die automatische Regelung auch die Luft kühlen kann bei Bedarf. Ausserdem beschlagen die Scheiben dann nicht so schnell.

Gruß Viper

am 1. März 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Florian_W203

 

Zur AC-Taste wenn diese Rot leuchtet ist die Klimaanlage aus. Allerdings geht die Leuchte bei unseren zwei C-klassen nicht an wenn ich auf die Auto Taste drücke. Bei mir lassen sich beide nur getrennt von einander steuern.

Gruß Florian

Fährst du einen Vor-Modellpflege? Denn du verwechselst da was =)

EC (Vor-Mopf): Economy, d.h. wenn leuchtet -> klima aus

AC (Mopf): Air Condition , d.h. wenn leuchtet -> Klima ein

@alparslan: bei mir ist das auch so und ich denke es ist normal. Bei mir geht auch A/C an, wenn ich die Windschutzscheibenbelüftung wieder ausschalte...naja irgendeinen sinn wird es sicher haben^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Klimaanlage ein-und ausschalten