Klimaanlage defekt oder einfach nur schwach?

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

Thema Klimaanlage: ich habe das Gefühl, dass bei meiner Klimaanlage irgendwas nicht stimmt. Ich habe den Eindruck, dass man das Auto einfach nicht ordentlich gekühlt bekommt. Egal was man einstellt. Ob Eco, On, Max oder ob 16 oder 22 Grad. Es ändert sich einfach nichts.
Ich schwitze in dem Auto wie ein Schwein. Aus den Ausströmern kommt zwar bisschen was, aber egal auf welcher Stufe kommt nichts bei mir an.

Die Klimaanlage hat echt überhaupt nichts drauf.

Mir ist jetzt noch in den Sinn gekommen, dass evtl. kaum oder zu wenig Kältemittel drin sein könnte. Kann das sein? Das Auto habe ich jetzt seit 6 Wochen.
Bin mit meinem Latein echt am Ende.

51 Antworten

Ich bin da schon auch kritisch gegenüber Audi und fühle mich als Kunde schlecht behandelt.
Vor allem wenn man sieht, wieviel Gewinn Audi macht.

Ein Q4 kostet im Schnitt um die 50-70 TEUR.

Audi nennt sich selber Premiumhersteller.

Da wird ganz klar auf Kosten der Kunden der Gewinn maximiert.

Ist bei meinem aktuelle Audi A3 8Y auch nicht anders. Bedienung und Funktion ist beim A3 identisch mit dem Q4.

Das ist echt nervig, dass Audi an vielen Stellen an Qualität abbaut.

Meine Freundin hatte einen Audi A3 8V

Da konnte man an der Seite am Drehring von den Lüftungsdüsen deren Öffnungsgrad verstellen.
Generell waren diese Lüftungsdüsen sehr hochwertig.
Du hast an dem Ring gedreht und es hat sich hochwertig angefühlt.

A3

Zitat:

@AlexanderBrunner schrieb am 23. August 2023 um 19:23:45 Uhr:

Ich bin da schon auch kritisch gegenüber Audi und fühle mich als Kunde schlecht behandelt.
Vor allem wenn man sieht, wieviel Gewinn Audi macht.

Ein Q4 kostet im Schnitt um die 50-70 TEUR.

Audi nennt sich selber Premiumhersteller.

Da wird ganz klar auf Kosten der Kunden der Gewinn maximiert.

Die Gier der Konzerne ist der Antrieb des Wirtschaftswachstums.