ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Klimaanlage defekt EQA

Klimaanlage defekt EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 23. April 2022 um 17:51

Hallo,

ich habe seid Februar einen EQA und bin auch sehr zufrieden. So langsam wird Sommer und bei Sonne wird es leider auch in meinem Auto wärmer als gewünscht. Es kommt kaum kalte Luft und die Lüftung versucht dies durch mehr Luft auszugleichen, dies gelingt aber leider nicht. Im Ergebnis laufen die Lüfter auf fast voller Stufe und es wird nicht kalt. Mein Termin beim Freundlichen ist vereinbart (leider erst in 3 Wochen Zeit). Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch? Das rote Licht bei „A/C“ leuchtet. Ich habe außerdem die 2-Zonen-Klima aus dem Advanced Plus Paket… jemand schon Ideen oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Fahrprogramm ist immer „Comfort“.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein, hier wirst du wohl erst auf deinen Termin warten müssen.

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 23. April 2022 um 17:51:36 Uhr:

Hallo,

ich habe seid Februar einen EQA und bin auch sehr zufrieden. So langsam wird Sommer und bei Sonne wird es leider auch in meinem Auto wärmer als gewünscht. Es kommt kaum kalte Luft und die Lüftung versucht dies durch mehr Luft auszugleichen, dies gelingt aber leider nicht. Im Ergebnis laufen die Lüfter auf fast voller Stufe und es wird nicht kalt. Mein Termin beim Freundlichen ist vereinbart (leider erst in 3 Wochen Zeit). Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch? Das rote Licht bei „A/C“ leuchtet. Ich habe außerdem die 2-Zonen-Klima aus dem Advanced Plus Paket… jemand schon Ideen oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Fahrprogramm ist immer „Comfort“.

Kenne niemand in meinem Bekanntenkreis der mit seiner Klima bei Mercedes ein Problem hatte.

Rotes Licht bei „Auto“ leuchtet?

Beide Zonen ähnliche Temperatur? Wenn man bei einer Zone 26 Grad einstellt und bei der anderen 19 Grad bläst es dauerhaft.

Ich fahre immer mit Auto und AC an. Und Temperatur auf 22 Grad. Im Sommer wie im Winter. Habe die 1-Zonen-Klima im EQA.

Sieht nach einem Kühlmittelverlust aus, da reicht schon einen minimale Undichtigkeit. Kenne das von der Anlage bei mir im Haus - gleicher Effekt.

Christoph

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 16:48

Update:

Ist wohl was am Klimakompressor oder so, genaueres kommt. Mein Händler hat aktuell kein Personal das an Hochvolt-Fahrzeugen arbeiten darf. Wird jetzt in eine andere Niederlassung überführt. Ob das benötigte Ersatzteil dann da ist wird sich zeigen.

Solange habe ich einen GLC 300e bekommen. Die elektrische Reichweite ist eine Frechheit ;-) (30-40km)

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 23. April 2022 um 17:51:36 Uhr:

Hallo,

Sei mir nicht böse, aber hast Du die Düsen aufgemacht?

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 19:31

Freilich, der Fehler wurde vom Autohaus auch schon bestätigt. Es sind wohl irgendwelche Späne im Kompressor (bzw. Ist das aktuell die Vermutung vin Mercedes)

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 19:32

Die Lüftung ist bei warmen Temperaturen immer weiter hoch gefahren, da sie den Innenraum nicht gekühlt bekommen hat. Nach 5 min lief die dann immer auf Vollgas

Spähne drin? Ja dann is aber ganz großes Kino.. da muss alles raus. Klima Kompressor... ganzen Leitungen etc. etc. wenn da Spähne drinn bleiben, wird auch der neue Kompressor nicht lang leben.

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 7:11

Ich bin gespannt wie es weiter geht… mein Ersatzwagen hat gerade einmal 250km, ich soll so viele km fahren wie ich habe benötige und der Mietvertrag läuft ERSTMAL bis zum 30.05…

Deine Antwort