Klimaanlage bläst zu kalt ein

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich stelle die Klimaanlage auf 23 °C ein und es bläst mir bei 18 °C Aussentemperatur ein kalter Wind entgegen !
Bei meinem Vorgänger 4b war die Klimaanlage immer auf 21°C eingestellt und nicht so kalt.Kann ich selbst etwas ändern oder ist das ein Fall den Freunlichen ?
Gruss aus dem Norden

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kieselmaus

Sofwarstände habe ich nicht, nur ein Fehlerdiagnoseprotokoll von 18 Seiten.

Das reicht, kannst du es einscannen und mir per Email schicken?

Zitat:

Der Audi Händler behauptet (über seinen Rechtsanwalt)das sei alles normal und sei Stand der Technik.
Sofwarstände habe ich nicht, nur ein Fehlerdiagnoseprotokoll von 18 Seiten.

18 Seiten Fehlerdiagnoseprotokoll kann wohl nicht Stand der Technik und normal sein. Schon mal an einen Wechsel des 🙂 gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von raulka

18 Seiten Fehlerdiagnoseprotokoll kann wohl nicht Stand der Technik und normal sein. Schon mal an einen Wechsel des 🙂 gedacht?

Das Protokoll bezieht sich nicht nur auf die Klimaanlage.

Ein Wechsel des Freundlichen ist wohl unvermeidbar da nur noch über Rechtsanwälte freundlichkeiten ausgetauscht werden.

Zitat:

18 Seiten Fehlerdiagnoseprotokoll kann wohl nicht Stand der Technik und normal sein.

Ich denke du verkennst etwas... Allein die Auflistung der Steuergeräte (selbst ohne Fehler) sind schonmal schnell 6-7 Seiten. Dann kommen ein paar Fehler mit Umgebungsbedingungen und am Ende noch das Protokoll der durchgeführten Rep.-Versuche dazu - da sind 18 Seiten ganz schnell erreicht.

Zitat:

Doch, die ist enthalten. Seite 5 (08 - Klimavollautomatik). 🙂

Das Protokoll ist ja nun vom August, ein neueres hast du nicht, oder? War das Fahrzeug in der zwischenzeit mal beim Händler, wurden ggf. Updates durchgeführt?

Ähnliche Themen

Zitat:

18 Seiten Fehlerdiagnoseprotokoll kann wohl nicht Stand der Technik und normal sein.

Ich denke du verkennst etwas... Allein die Auflistung der Steuergeräte (selbst ohne Fehler) sind schonmal schnell 6-7 Seiten. Dann kommen ein paar Fehler mit Umgebungsbedingungen und am Ende noch das Protokoll der durchgeführten Rep.-Versuche dazu - da sind 18 Seiten ganz schnell erreicht.

Zitat:

Das Protokoll ist ja nun vom August, ein neueres hast du nicht, oder? War das Fahrzeug in der zwischenzeit mal beim Händler, wurden ggf. Updates durchgeführt?

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Ein neures habe ich nicht und soviel ich mitbekommen habe ist kein Update gemacht worden.

Zitat:

Ein neures habe ich nicht und soviel ich mitbekommen habe ist kein Update gemacht worden.

Ok, dann geb ich dir morgen mal genauer Bescheid...

Du hast Post. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Du hast Post. 🙂

Danke!

Gibt es auch Anweisungen über Veränderungen im Steuergerät,
Kennlinien usw. ?

Ich berichte weiter wenn sich etwas neues ergibt.

Zitat:

Gibt es auch Anweisungen über Veränderungen im Steuergerät,
Kennlinien usw. ?

Dazu hatte ich bereits auf der letzten Seite etwas gesagt... 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von gbdroege

@Kieselmaus

Habe die Klima Plus. Bin jetzt wegen einer anderen Sache beim 🙂 gewesen.und da haben wir auch über die Einstellungen der Klimaanlage gesprochen( ich habe damit kein Problem). Der Werkstattmeister sagte mir, dass sie den Zugriff auf die Grundeinstellungen der Klimaanlage haben und somit die Temperatur, Gebläsedrehzahl, Luftverteilung usw. verändern können. Das sollen die Grundeinstellungen der Klima sein, die man nicht selber einstellen kann. Dein 🙂 sollte also in der Lage sein, die Anpassung an Deine Wünsche vorzunehmen und damit Deine Reklamation aus der Welt zu schaffen.Viel Glück!

Gruß

Georg

So,nun habe ich das Problem wohl erkannt,

aus den mittleren Düsen kommt entweder keine Luft oder nur kalte Luft auch wenn ich die Temperatur auf 26 °C einstelle.

Die rechte und linke Düse blasen mit gemischter Luft ein.

Bin eben noch einmal gefahren bei 26°C Einstellung mit heissen Kopf und eiskalter Hand am Schalthebel.

Danke für Eure Bemühungen.

So, um dieses Problem abzuschliessen hier noch einmal der aktuelle Stand :
2 Sachverständige haben nacheinander eine Fehlfunktion festgestellt .
Ein VAG Testgerät hat eindeutig gezeigt,die beiden äusseren Düsen blasen zeitweise
mit 25 Grad ein und die mittlere Düse zeitgleich mit 13 Grad.Den Aussagen des Sachverständigen
ist auch das Gericht gefolgt und hat das Autohaus zur Rücknahme des Fahrzeuges und Rückzahlung des Kaufpreises zuzüglich Zinsen verurteilt.Für die Nutzung des Fahrzeuges muss ich 0,25 Euro/km bezahlen.
Gruss Eure Kieselmaus

Hallo

Zwischen deinem vorletzten und letzten Beitrag liegen 20 Monate.  😕

hat sich die Sache etwa so lange hingezogen ???  Wahnsinn !!!!!

Wieviel Kilometer haste denn jetzt insgesamt drauf ???

gruß Thomas

Es ist wirklich schade, dass es so lange bei Dir gedauert hat! Dass Du dazu noch klagen musstest, kann ich nicht ganz nachvollziehen! Es sei denn "Stand der Technik" oder doch vielleicht die Unfähigkeit Deines 🙂
Ich wünsche Dir bei Deinem "Neuen" auf jeden Fall mehr Glück!

Viele Grüße

Georg

Deine Antwort