Klimaanlage beim A6 fällt teilweise aus oder kühlt nicht richtig
Hallo liebe Gemeinde,
bei meinem A6 Avant fällt teilweise die Klimakühlung aus.
Ich dachte erst der Kühlerkompressor ist hin aber die Werkstatt sagt, dass er kühlt aber nach einer gewissen zeit ausfällt und dann wieder kühlt. Der Klimakompressor arbeitet also.
Kennt jemand das Problem?
Könnte es der Sensor im Innenraum sein?
Einen Fehler schmeißt er nicht aus.
40 Antworten
Und wie wahrscheinlich kann das sein das der neue Motor auch kaputt ist? Wie oben beschrieben, habe ich einfach die 2 Kabel abrunden an dem neuen ran gemacht. Also nicht den Motor sondern den kompletten Kasten des Gebläsemotors habe ich an die Kabel ran gemacht und es hat sich nichts getan!!!! Oder muss der Kasten erst an dem Auto an seinem richtigen Platz verbaut werden um zusehen ob dieser funktionstüchtig ist oder nicht ? Möchte halt wisse ob ich jetzt 65€ verbrachten hab oder es einfach nur ein Fehler von mir ist.
Danke im Voraus
Ein neuer Motor sollte funktionieren. Ei gebrauchter via Egay...da hätte ich Proble den schon zu kaufen.
Bei ebay gibts die doch schon für unter 100€ neu. Ist zwar kein original aber der tut es auch. Hab mir damals auch einen davon gekauft und wenn der noch 5 Jahre hält ist der 4f eh Geschichte.
Hallo Leute, ich war gerade in der Werkstatt wegen der ganzen Gebläsemotor Sache, und der Meister meinte das es Steuergerät oder Kabelbaum sein kann. Günstiger wäre doch erstmal ein Steuergerät zu wechseln oder?