- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Klima Wasser Ablauf
Klima Wasser Ablauf
Guten Morgen,
Wer kann mir bitte genau Beschreiben wo sich beim Insignia B der Kondenswasser Ablauf der Klima befindet ?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
56 Antworten
Zitat:
@Hallozusammen schrieb am 13. Mai 2022 um 13:26:50 Uhr:
Aber kann der mief aus der Klima mit den Wasserkasten Abläufen zu tun haben.
Sagen wir mal so. Über den Wasserkasten kann Wasser in die Lüftung kommen und zusammen mit der Klima können sich entsprechende Kulturen bilden.
In erster Linie gibt's da aber eher nasse Füße.
Kontrolle schadet aber nicht.
Ich würde den Kondenstrockner mal desinfizieren lassen und das Ablaufloch überprüfen lassen Pollenfilter keine Ahnung ob der gewechselt wurde. Desinfizieren kannst du allerdings auch selber machen fahre in einen Autozubehör Laden und kaufe dir so ein spezielles Spray keine Ahnung wie das heißt habe es aber auch schonmal gemacht super einfach. Musst nur unten am Fußraum die Löcher zum Kondenstrockner finden. Ganz ehrlich aber einen Ablauf hatte ich selbst nach 10 / 12 Jahren noch nie zu und Pollen können dann normal nicht drinne sein da du ja einen Pollenfilter davor hast.
Ja , ich hab auch 30 Jahre noch nie eine Stinkeanlage gehabt . Desinfizier Spray ist Bestellt , einfaches Deo zum in den Fußraum stellen hat mal nix gebracht…
Aber Danke und schönes Wochenende
Stinkende Klimaanlage schon aber erst nach ca 8 bis 10 Jahren. Dann ordentlich desinfiziert und alles wieder gut aber der Ablauf war immer frei
Was mich nur wundert ist, das auch nach 20
Minuten Klimabetrieb unter Volllast nix tröpfelt ? Deshalb wollte ich den Ablauf mal prüfen, dazu brauche ich aber eine Bühne.
Also erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschließen …
Wie alt ist das Auto. Kann es sein dass einfach das Kältemittel raus ist und die Klimaanlage einfach nicht mehr geht. Sprich der Kompressor gar nicht mehr eingeschaltet wird weil der Druckschalter sagt System alle.
Genau, erst einmal Prüfen ob die Klima überhaupt funktioniert. Weil, irgendwo müsste das Wasser ja hin, wenn unten nichts raus kommt,.oder?
Mal irgendwann unten aufgesetzt
Vielleicht den Ablauf irgendwie dadurch zugemacht.
Dann würde die Ölwanne direkt daneben liegen.....
Keine Ahnung
War nur eine Idee