Klima warme Luft
Guten Abend :-)
Hab folgendes Problem mein Klima funktioniert nicht mehr richtig, aus der mittleren und Beifahrer Seite kommt warme Luft raus...hab gelesen das es schon mehrere A6 diesen Problem haben, und das es die ventileinheit diesen Problem verursacht...habe sie heute bei audi tauschen lassen hat mir 300€ gekostet aber das Problem ist nach wie vor noch da :-( selbst audi weis nicht weiter meinen das es bis jetzt immer die ventileinheit war. Mein A6 wird in November 3 Jahre und hat 119tkm,ich selbst hab ihn erst seid September letztes Jahres. Habt ihr noch eine Idee was es sein kann. Danke im voraus :-)
64 Antworten
Zitat:
@derSentinel schrieb am 12. August 2018 um 09:07:27 Uhr:
Die Ventileinheit im Wasser Kasten ist das Problem, geholfen hat Zündung aus und wieder an.
Bitte lies einfach mal was auf den Seiten hier steht.
Reinigen oder ersetzen behebt das Problem
Hallo bei ist Die Linke Seite
Wo sitzt diese ventileinheit ?
Kannst du mir ein Bild senden damit ich mir das such anschauen kann.
Ich danke dir schon mal.
Zitat:
@goerkiland schrieb am 12. Februar 2020 um 22:08:51 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 12. August 2018 um 09:07:27 Uhr:
Die Ventileinheit im Wasser Kasten ist das Problem, geholfen hat Zündung aus und wieder an.
Bitte lies einfach mal was auf den Seiten hier steht.
Reinigen oder ersetzen behebt das ProblemHallo bei ist Die Linke Seite
Wo sitzt diese ventileinheit ?
Kannst du mir ein Bild senden damit ich mir das such anschauen kann.
Ich danke dir schon mal.
Nur 2 Seiten zurück ist es gut mit Bildern zusehen
https://www.motor-talk.de/.../klima-warme-luft-t4618653.html?...
Hallo zusammen, ich hatte bzw. habe die gleichen Probleme. In der Mitte kalte und außen warme bis heiße Luft. Ventileinheit habe ich gereinigt, Ergebnis nur noch warme Luft. Weitere Maßnahme Ventil getauscht und entlüftet, ohne Erfolg. Wat nu? Hat einer noch eine Idee auch wenn es schon eine Weile her ist als über das Problem geschrieben wurde?
Hallo zusammen! Ich habe auch gleiche Problem mit Klimaanlage. Habe die oben genannte Ventile gereinigt, nichts passiert. Heute habe ich die ausgetauscht. Wieder ohne Erfolg. Was kann noch sein? Sind die Ventile immer ganz heiß? Ist das normal?
Danke im voraus!!!