ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Klima Sync immer auf Sync

Klima Sync immer auf Sync

VW Passat B8
Themenstarteram 30. September 2021 um 15:18

Kann ich die Klimasteuerung derart einstellen, dass - wenn der Beifahrer die Temperatur mit seinem Drehregler verändert - die Fahrerseite mit verändert wird. Also ein dauerhafter sync entsteht.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Glaub nicht oder? Kann man nur auf der Fahrerseite per Sync den anderen mitziehen oder wieder auf Sync stellen. Sobald der Beifahrer bei sich (rechts) ändert, ist der Sync weg. Na ja, das weißt du wohl.

Muss der Beifahrer eben links einstellen!! Sonst wäre es ja eine Art "Only Sync" Funktion. Also ein ohne Sync ausschalten - was du willst. Ich glaube das gibt es nicht.

Frag am besten mal im codier sammelthread nach.

Also so spontan ist mir nichts bekannt, was auf eine derartige Funktion hindeuten lässt.

linkes rad = dauersync

klingt nach echten firstworldproblems.

Was dahinter steckt, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Entweder will die Beifahrerseite eine andere Temperatur oder sie lässt es wie der Fahrer, was würde eine 2-4 Zonen Klima bringen, wenn sie wie eine 1 Zonen arbeiten soll.

Den Hintergrund verstehe ich nicht so ganz.

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 14:26

Ich benötige keine Mehrzonen Klimaautomatik. Und dennoch wollte ich gern dieses Auto besitzen. Der Beifahrer darf sich gern seine Temperatur selbst einstellen und ich passe mich dieser an. Es ist für den Beifahrer halt komfortabler, den rechten Regler zu benutzen. Und daher hätte ich diese Wunsch Einstellung.

Ja aber wenn du doch deine Einstellung hast, die Beifahrerseite eine andere haben will, kann sie sich diese doch einstellen, dennoch hast du dann den Vorteil, daß du dich dann nicht dieser anpassen musst, sondern weiterhin deine persönliche Einstellung behalten kannst. Eigentlich doch die bessere Lösung, oder?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 12:21

Ich möchte konstante Klimaeinstellungen, die auch vom rechten Regler konfigurierbar sind.

Konstant heißt aber doch, immer gleichbleibend, also einmal eingestellt und dann wird dort nie mehr etwas verändert. Dann braucht man auch nicht die sync Funktion auf der Beifahrerseite, weil ja nie etwas verändert werden soll.

 

Du meinst vermutlich globale/einheitliche Einstellung.

Wenn ich mein Wagen die Tage zuhause habe, kann ich ja nochmal schauen, ob eventuell etwas möglich ist zu ändern/codieren.

Alternativ könnte man auch das bedienteil tauschen, dann hast du die Sorgen nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen