Klima stinkt trotz neuem Filter und Desinfektionsspray

BMW 3er E46

Hallo zusammen!

Hab letzte Woche den Aktivkohlefilter erneuert und auch so ein Desinfektionsspray in die Lüftung gesprüht, da meine Klime etwas gemüffelt hat.

Doch leider müffelt sie immer noch.: ( Ist das der Verdampfer, der noch stinkt?

Was kann ich noch tun, um den Gestank loszuwerden?

32 Antworten

Zitat:

ökonomisch/ökologisch ist das auch nicht.

wieso nicht? der klimakompressor ist bedarfsgesteuert....

wenn er nix zu kühlen hat, braucht er keine leistung, und unter 4 grad schaltet er soweiso ab....

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

wieso nicht? der klimakompressor ist bedarfsgesteuert....
wenn er nix zu kühlen hat, braucht er keine leistung, und unter 4 grad schaltet er soweiso ab....

Gruß,
Kai

Wieso stinkts dann nur beim Abschalten und nicht auch, wenn der Kompressor aufgrund geringer Aussentemperatur abschaltet?

Nach meinem Kenntnissstand läuft er immer mit, kühlt die Luft herunter und wenns zu kalt ist, wird eben wieder geheizt. Andernfalls würde z.B. auch keine Luft entfeuchtet werden, wenn bei 18° Aussentemperatur 20° Innentemperatur eingestellt sind. Oder lieg ich da falsch?

Gruß

Softi

Hab das selbe Problem wenn ich Klima anschalte für trockene Kühle Luft stinkts kaum, aber sobald ich Klima auschalte fängts sofort an zu stinken aus den lüftungsschächtern 🙁

So als wenn blütenstaub usw in den kanälen fesgesetzt hätten ?

Man man bin jahrelang nen Opel astra g gefahren hatte null probleme !
Weder knarchende Türen, stinkdene Klima, defekte Lmm oder Kupplung oder sonst was bin echt enttähscht von BMW 🙁

Hab mir extra nen bmw zulegegt um solche probleme zu meiden 🙁

Deine Antwort