klima riecht und macht geräusche!!
hallo, diessmal ist es die klimaanlange die mir gedanken macht bei meinem peugeot 206cc. seit einigen tagen riecht sie etwas komisch und sie macht ab und zu auch geräusche die nicht normal sind. wegen dem geruch müßte doch eine reinigung genügen aber mehr kopfzerbrechen machen mir die geräusche,weil ein neuer kompressor echt viel geld kostet!!?? was meint hier den so.......?? was kann ich machen.danke schon mal für eure antworten!! bin guter hoffnung eine lösung hier zu finden,hat jedes mal super geklappt!! einenschönen sonntag euch allen.gruss roland
36 Antworten
Ja, der Kompressor war undicht.
Ich hatte bei meinem 206+ auch schon einige Mängel. Beim Kauf habe ich damals zwischen 207 und 206+ geschwankt und würde, wenn ich die Wahl noch mal hätte, nun zum 207 greifen, allerdings nur wegen der Zuverlässigkeit. Mit den übrigen Grundeigenschaften des 206 (Platz, Größe, Fahrverhalten) bin ich zufrieden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage kühlt nicht 206+ 1,1l' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kältemittelfüllmenge Klimaanlage' überführt.]
Genau wie bei uns. Haben auch zwischen 206+ und 207 hin und her überlegt. Der Preis war natürlich heiß und mir is schon klar, dass man keinen Benz dafür erwarten darf. Aber herje, was da alles schon in kurzer Zeit kaputt wurde ist eigentlich eine Frechheit. Trotz selbstschrauben geht da einiges an Kohle rein. Wir haben da nichts gespart. Mein Peugeothändler ist leider ein Depp sondergleichen. Kann man leider nicht anders sagen. Tut mir leid.
Ein Seat Ibiza wäre aus heutiger Sicht die bessere Wahl gewesen. War damals auch im der engeren Auswahl.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage kühlt nicht 206+ 1,1l' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kältemittelfüllmenge Klimaanlage' überführt.]
Hallo, entschuldigt das ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich habe aktuell genau das gleich Problem und zwar.
Beim Kauf des Autos im August 2015 funktionierte die Klima Anlage gar nicht. Klima Mensch war da hat sie befühlt und sie ging immer noch nicht.
Der Klima Mensch sagte:" einfach mal bisschen warten 1 Woche und dann nochmal gucken"
Klima ging nicht, also Auto in die Werkstatt von Händler.
Diese sagten fehlerspeicher wurde gelöscht, dann ging die Klima Anlage.
3 Monate hatte ich dann Ruhe und sehr gute Kühlkreislauf bis das gleiche gerausch wie oben auftrat.
Also auto wieder in die Werkstatt, die haben kältenittel aufgefüllt, weil 10% fehlten.
Dann das Auto nochmal über Nacht in der Werkstatt stehen lassen.
Die haben nochmal Druck gemessen und gesehen das wieder was fehlt vom Kühlmittel.
Die Werkstatt hat dann noch irgendeine Dichtung getauscht und nochmal aufgefüllt und ich hatte 2 Monate wieder Ruhe.
Jetzt ist das Problem wieder da. Das Geräusch kommt in größten Zeit Abständen, aber es wird wieder zunehmen, wie auch das letzte mal.
Ich habe bereit einen Termin in der Werkstatt gemacht, aber ich möchte jetzt auch mal etwas unternehmen und der Werkstatt evtl. ein paar Tipps geben.
Habt ihr evtl ein paar Ideen woran es liegen kann?
Die Kühlleistung wird auch weniger.
Da ist halt irgendwo was undicht.
Kontrastmittel einfüllen und nach einiger Zeig gucken.
Richtig schlecht ist nur, wenn das Leck am Verdampfer (hiter dem Armaturenbrett) sitzt.