Klima reparieren oder nicht
Hallo Gemeinde!
Ich kämpfe momentan mit einer schwierigen Entscheidung, bräuchte kurz eure Meinung.
Bei meinem Feuerstuhl ist der Klimakompressor defekt. Nun hat das Ding schon fast 200T auf der Uhr und ist 13 Jahre alt. Fahren will ich ihn noch 1-2 Jahre, danach soll Ersatz kommen. Die Klimareparatur wird wohl min 500€ schlucken, und die Frage ist nun reparieren und darauf hoffen den Betrag beim Wiederverkauf reinzukriegen, oder es sein lassen und später mit dem defekt verkaufen?
Freue mich auf eure Meinungen
Eagle
Beste Antwort im Thema
Tja, Du bist mein Held und ich hab nen 20'er auf den Spruch gewettet. Mir hat mal einer mit nem LPG-Maserati gesagt "Meinst Du ich hab mein ganzes Geld weil ich alles aus dem Fenster werfe"....denk mal drüber nach. Wobei? Das klappt bei Dir ja nicht denn Du kannst nur lesen und nicht Schlußfolgern
Guck mal in Dein Buch ob da auch folgender Satz steht "Diskutiere nie mit Idioten. Sie schlagen dich mit Erfahrung und ziehen Dich dann auf Ihr Niveau". Frag mal jemanden was das bedeutet und willkommen im meinem Killfile (Wikipedia bemühen)
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Naja, wenn das Gerät am Auto hängt sieht man schon ob der Kompressor arbeitet. Wäre ja schonmal wichtig zu wissen und ob er überhaupt angetaktet wird. Ob er von alleine abschaltet oder nicht. Hochdruck/Niederdruck Druck aufgebaut wird oder nicht.
Vor allem wie hoch bzw. die Drücke bei Max-Kühlung sind.