Klima Plus Setup geht nicht?
Muss zu meiner Schande zugeben, das ich erst heute nach gut einen
Jahr die Setup Taste an der Klima Steuerung entdeckt habe.
Der Witz an der Sache, ist Taste gedrückt, rote LED im Taster leuchtet,
aber nix Anzeige im MMI Display.?
Wenn ich an den Drehreglern drehe oder drücke tut sich nichts🙁
Bis ich zum zweiten mal auf die Setup Taste drücke und die LED geht
aus dann lässt sich die Temperatur wieder einstellen wie immer im
Normal zustand.
Ich weiß noch nicht wo ich ansetzten soll mit meiner Suche?
Die Steuerung läuft ja, aber halt ich komm nicht in das Setup Menu
Rein.
Weiß da jemand Rat??? 😕
Gruß Messknecht
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Ja, genau, geht beim 2G ähnlich wie beim 3G. Einmal in der Car View Mask und dann noch in der Verbauliste. Dort über das Hidden Menü / Service Menü.
Über die Anpassungskanäle kann man mit VCDS die MMI Verbauliste anpassen - so wie Candid beschrieben hat.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man alles über VCDS machen kann, oder einen Teil nur über das Hidden Menü einstellen kann.
Wo findet man das Klimasetup denn im 3G? Mein 3G Klimabedienteil hat ja keine Setup Taste mehr.
Ich hab unter "Car" nur unten rechts den Button "Klima" gefunden, wo man die Temperatur der mittleren Lüftungsdüse einstellen kann, aber sonst nichts. Wars das schon?
Moin!
Muss das ganze hier nochmal hoch holen.
Habe mir das MMI2G mit Klima Plus nachgerüstet.
Ist auch alles richtig Codiert und funzt.
Nur fehlt bei mir die Anzeige im MMI wenn ich z.B die Temperatur ändere. Normal erscheint dies ja im Display vom MMI.
Ebenso funzt die Setup auch bei mir nicht.
Im Hidden Menu und per Vcds ist alles soweit richtig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich den Setup Knopf der Klima Plus drücke, erscheint zwar das Menü, aber ich kann keinerlei Änderungen machen. Drehe ich den Eingabeknopf, passiert nichts, drücke ich ihn, springt das Menü zurück zum Radio. Hintergrund ist, ich möchte den Zuheizer auf Auto schalten.
Gemacht habe ich bisher: Reset MMi ohne Erfolg, Batterie abgeklemmt für 5 Min. ohne Erfolg, Econ on und Econ off jeweils ohne Erfolg.
Eins ist vielleicht nicht ganz unwichtig: beim Kauf im Mai war alles im Zustand von 2005 (Auslieferung). Da hatte ich Zugriff auf das Setup. Vor Kurzem habe ich dann das Update 5570 gemacht. Gibt es da einen zusammenhang?
Jan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Setup Klima' überführt.]
Ja, da gibt es einen Zusammenhang.
Manchmal passiert es das bestimmte Sachen wieder neu Codiert werden müssen, in Deinem Fall wohl die Klima Einstellungen.
Moin,
Drehst Du am "Großen" zentralen Knopf, in der Mitte des MMI?
Ich muss bei meinem 4F an einem der Einstellrädchen für die Temperatur der Klima drehen...
Beste Grüße
Zitat:
@Goldnacht schrieb am 11. Dezember 2022 um 18:09:15 Uhr:
Moin,Drehst Du am "Großen" zentralen Knopf, in der Mitte des MMI?
Ich muss bei meinem 4F an einem der Einstellrädchen für die Temperatur der Klima drehen...
Beste Grüße
Lies nochmal richtig bitte...
Zitat:
wenn ich den Setup Knopf der Klima Plus drücke.....
Ich drehe am großen Knopf in der Mittelkonsole. So funktionierte es anfangs auch. Jetzt nicht mehr.
Neu codieren? Also mit VCDS oder ähnlichen Geräten? Gibt es Infos, welche Codierung erneuert werden müssen? das würde weiterhelfen.
An den Temperaturrädchen werde ich mal drehen, vielleicht bringt das ja etwas. Habe ich noch nicht probiert.
Jan
der große Knopf ist natürlich falsch...
Du musst Schalter 1 drücken und mit Drehknopf 2 einstellen- der große MMI Drehregler hat da keine Funktion !
siehe Bild
Aha, steht, wenn ich richtig gelesen habe, so nicht in der Bedienungsanleitung. Probiere ich morgen früh mal aus. Vielen Dank.
Jan
Heute morgen die Erleuchtung. Kaum macht man es richtig, funktionierts! Danke für den Tip mit dem Klimadrehknopf!
Jan