ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima Plus Setup geht nicht?

Klima Plus Setup geht nicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. November 2010 um 18:28

Muss zu meiner Schande zugeben, das ich erst heute nach gut einen

Jahr die Setup Taste an der Klima Steuerung entdeckt habe.

Der Witz an der Sache, ist Taste gedrückt, rote LED im Taster leuchtet,

aber nix Anzeige im MMI Display.?

Wenn ich an den Drehreglern drehe oder drücke tut sich nichts:(

Bis ich zum zweiten mal auf die Setup Taste drücke und die LED geht

aus dann lässt sich die Temperatur wieder einstellen wie immer im

Normal zustand.

Ich weiß noch nicht wo ich ansetzten soll mit meiner Suche?

Die Steuerung läuft ja, aber halt ich komm nicht in das Setup Menu

Rein.

Weiß da jemand Rat??? :confused:

Gruß Messknecht

Ähnliche Themen
24 Antworten

Man lernt halt nie aus, bei diesem neumodischen Krams. :D

Wenn ich mich nicht täusche, geht das Klimasetup nur im Stand. Zumindest habe ich es schon zwei, drei Mal während der Fahrt probiert, jedoch ohne Erfolg. Probier es das nächste mal einfach vor dem Losfahren aus.

Gruß

Simon

Also bei mir geht Klima-Setup auch beim Fahren (wie hätte man sonst z.B. den Zuheizer aktivieren sollen?) :)

Es geht auch bei der Fahrt!

Setup drücken und die 4 Tasten ringrum benutzen.

Themenstarteram 25. November 2010 um 19:37

Leider bei mir nicht!

Setup gedrückt und MMI Anzeige bleibt bei Radio oder was ich gerade an habe??

heul :confused::confused::confused:

Ist das vielleicht Modelljahrabhängig? "Messknecht" und ich haben zumindest mal das gleiche MJ. Ich probier's bei mir mal nochmal während der Fahrt aus, wenn ich daran denke, aber meine Erinnerung sagt, es geht bei mir nur im Stand.

Themenstarteram 25. November 2010 um 19:57

Währ nett, aber im Stand habe ich es auch schon versucht, nix

Genau dasselbe

Gruß

So, ich hab's die Tage nochmal ausprobiert. Es geht bei mir doch während der Fahrt, scheinbar habe ich die anderen Male etwas falsch gemacht.

Gruß

Simon

am 28. November 2010 um 8:57

Das sich die Temperatur nicht verstellen lässt, wenn die Setup-Taste aktiv ist ist ja klar. Das Klimabedienteil befindet sich dann ja im Setup-Modus, nur dass normalerweise dann auch was im MMI angezeigt wird.

Stellt sich also die Frage, warum das MMI Display Interface (in dem das passende Klima Setup-Menü gespeichert ist), dieses dann nicht anzeigt.

Hast du irgendwann einmal etwas im Hidden-Menü verstellt? Ich würde auf jeden Fall mal davon ausgehen, dass die Klimaanlage einfach nicht mehr in der Verbauliste aktiviert ist und das Display Interface daher die Nachrichten von dieser Quelle ignoriert.

Sagt der Fehlerspeicher vom Bedienteil etwas? Wenn der CAN-Bus von diesem zum Display Interface ausgefallen ist, dann lässt es sich in der Diagnose nicht mehr ansprechen.

Letzte Möglichkeit ist, dass das Display Interface oder das Klimabedienteil einen weg haben. Im ersteren Fall könntest du mal versuchen die SW neu aufzuspielen.

Ehrlich gesagt glaube ich aber eher, dass da was in der Verbauliste kaputtgespielt wurde ... ;)

Kai

Vorsichtshalber vorher mal das MMI resetten.

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man diese Anzeige aktivieren/deaktivieren im MMI. Beim 3G ist es so, beim 2G weiß ich es nicht ganz genau.

Bei meinem Auto sind 2 Bedienungsanleitungen dabei(eine fürs Auto,eine fürs MMI)...darin ist alles ausführlich und leicht verständlich erklärt!

Solltest Du diese nicht haben...kann ich ja mal nachschauen für Dich!

Ich habe das auch in Erinnerung, dass man es konfigurieren bzw. mit VAGCOM programmieren kann.

STG 07 - Anzeige/Bedieneinheit

Anpassungskanal 11

A011,9,+032 = Klimaanlage Komfort verfügbar

D.h. zum aktuellen Wert 32 addieren.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man diese Anzeige aktivieren/deaktivieren im MMI. Beim 3G ist es so, beim 2G weiß ich es nicht ganz genau.

Ja, genau, geht beim 2G ähnlich wie beim 3G. Einmal in der Car View Mask und dann noch in der Verbauliste. Dort über das Hidden Menü / Service Menü.

Über die Anpassungskanäle kann man mit VCDS die MMI Verbauliste anpassen - so wie Candid beschrieben hat.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man alles über VCDS machen kann, oder einen Teil nur über das Hidden Menü einstellen kann.

Themenstarteram 29. November 2010 um 16:25

Super Danke für die vielen Tipps!!!:D

Habe mich heute auf die Suche gemacht, da ich ja ein paar super Ansätze bekommen habe.

Leider den Kopf zurzeit voll, um selbst in sich zu gehen.

Ich denke an der Misere war das Software Update schuld!?

Im Hidden Menu

Unter Car View Optionen : Alles gut Klima –v>V_thr

Unter Car Menüs Maske Klima auch da

Und siehe da unter : APK 0x01,0x0B,0x0c

Fehlte das gute Stück! Nix Haken bei Klima:mad::mad::mad:

Ich bin mir 100% sicher das ich an dieser Stelle nichts Parametriert habe.

Nun Gut Klima Setup ist jetzt bei mir Sichtbar :D:D:D

Gruß Messknecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima Plus Setup geht nicht?