ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima plus nachrüsten

Klima plus nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:07

Hallo A6 Freunde,

da ich meinen A6 demnächst bekomme und ich vergessen habe die Klima plus zu bestellen, sie aber unbedingt haben will, meine Frage:

Ist es möglich die serienmäßige Klima auf Klima plus umzurüsten?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen.

Danke.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das abgebildete Bedienteil stammt aber nicht aus einem A6 4f. Oder?

Meins sieht jedenfalls anders aus.

Grüße

Zitat:

...ich will jetzt nich schreiben für was ich den halte, aber jeder kann es sich ja denken...

Yepp :D

am 23. Februar 2006 um 20:39

Das Ding ist aus dem A8

Zitat:

Original geschrieben von cobra10

hier habe ich schon mal was für dich gefunden

http://cgi.ebay.de/...mZ4615706527QQcategoryZ61527QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hey, schaut euch mal den unterschied der beiden klima + Anlagen an, das eine ist meine wo noch der Holz Wählhebel zu sehen ist, das andere seine. :rolleyes:

Noch Fragen?

 

Gruß Alex

Ich habe den Händler mal angeschrieben und siehe da !!

Man beachte seine Änderung im Auktionstext

 

Zitat:

Am 24.02.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Anscheinend habe ich mich vertan und das bedienteil stammt aus einem A8 2006.

Ich hatte mal Spasseshalber für 10€ geboten stellte dann allerdings fest das es wirklich aus dem A8 stammt..

Aw des Händlers :

Zitat der Email:

Artikel: Audi A6 4F Klima Klimaanlagen Bedienteil WIE NEU @@@@@@ (4615706527)

Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.

wingmaster01 ist der Verkäufer.

 

 

ziehe doch dein gebot zurück. wieso soll ich das gebot streichen

-Idiot

Zitat Ende:

Mein Text der Email lautete nur:

Bei dem angebotenem Bedienteil handelt es sich um eines für den A8 ...

am 24. Februar 2006 um 14:48

Zitat:

ch hatte mal Spasseshalber für 10€ geboten stellte dann allerdings fest das es wirklich aus dem A8 stammt.. Aw des Händlers : Zitat der Email: Artikel: Audi A6 4F Klima Klimaanlagen Bedienteil WIE NEU @@@@@@ (4615706527) Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war. wingmaster01 ist der Verkäufer. ziehe doch dein gebot zurück. wieso soll ich das gebot streichen -Idiot

Tja, klassische Reaktion von einem, der "erwischt" wurde. Aber als Idiot betiltelt zu werden, ist ja wohl doch eine arge Unverschämtheit.

Nun, leider geht es nicht über so gesittet zu, wie hier.

Gruß

Katsemoto.

am 25. Februar 2006 um 6:59

Hi Leute.

Ich muss Euch an diese Stelle warnen. Im neuen A6 ist es so:

Ein anderer Klimabedienteil muss vom Freundlichen mit einem Tester "eingelernt" werden. Dazu nimmt der Tester kontakt mit Audi Zentrale auf (über Internet) um Freigabe zu erhalten. Und jetzt kommst´s: Wenn es sich um ein geklautes Teil handelt dan weiss das Audi bescheid. Und wen auch noch die Polizei dran sind, dann gibt´s ärger. Muss man also aufpassen bei solchen Ebay angeboten.

Wie sieht es eigentlich mit den Temperaturschritten bei der Normalen Klima aus?? Sind mit der auch Halbe Grad Schritte möglich?? Gibt es unterschiede in der Kühlleistung zwischen beiden Anlagen??

Zitat:

Original geschrieben von GT80

Wie sieht es eigentlich mit den Temperaturschritten bei der Normalen Klima aus?? Sind mit der auch Halbe Grad Schritte möglich?? Gibt es unterschiede in der Kühlleistung zwischen beiden Anlagen??

Nein alles das Gleiche.

Lediglich Optik(70%), Zugfreie Belüftung(10%), AQS(10%), Aktivkohle-Pollenfilter(10%). (persönliche Gewichtung)

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Nein alles das Gleiche.

Lediglich Optik(70%), Zugfreie Belüftung(10%), AQS(10%), Aktivkohle-Pollenfilter(10%). (persönliche Gewichtung)

MfG.

Und Kühlwasserrestwärmenutzung ! :)

Der Thread is ja mittlerweile doch schon etwas älter, hat mittlerweile schon jemand erfolgreich das Bedienelement von der Klima plus nachgerüstet?

...hab den passenden thread gefunden:)

am 3. Juli 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von pajb

...hab den passenden thread gefunden:)

Link bitte...ich möchte auch vielleicht nachrüsten...:)

Hi,

habe vergangene Woche Klima Plus nachgerüstet.

Hatte das Teil aus der Bucht von Privat. Altes Bedienteil rausziehen, Stecker ab, Stecker in neues Bedienteil rein, einsetzen und zum :)

!!!Problem!!!

Komponentenschutz nicht freigeschaltet! :mad:

Teil nach Wutanfall wieder zurück zum Verkäufer, soll angeblich aus einem Testwagen stammen???

Neues Bedienteil von einem Händler aus der Bucht geordert, wieder zum:)

Komponentenschutz freigeschaltet, alles funzt wie vorhergesagt.

Die Sitzheizung lässt sich besser dosieren, sonst scheint alles gleich, die Optik ist natürlich viel edler,

mal schauen, was ich noch so an Unterschiede finde.

Ergo: Es macht Sinn, schon vor dem Kauf etwas zum Komponentenschutz vom Verkäufer zu erfahren!

Gruß

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von reinhard0007

Hi,

habe vergangene Woche Klima Plus nachgerüstet.

Hatte das Teil aus der Bucht von Privat. Altes Bedienteil rausziehen, Stecker ab, Stecker in neues Bedienteil rein, einsetzen und zum :)

!!!Problem!!!

Komponentenschutz nicht freigeschaltet! :mad:

Teil nach Wutanfall wieder zurück zum Verkäufer, soll angeblich aus einem Testwagen stammen???

Neues Bedienteil von einem Händler aus der Bucht geordert, wieder zum:)

Komponentenschutz freigeschaltet, alles funzt wie vorhergesagt.

Die Sitzheizung lässt sich besser dosieren, sonst scheint alles gleich, die Optik ist natürlich viel edler,

mal schauen, was ich noch so an Unterschiede finde.

Ergo: Es macht Sinn, schon vor dem Kauf etwas zum Komponentenschutz vom Verkäufer zu erfahren!

Gruß

Reinhard

Gab es dabei keine Probleme mit der Grundeinstellung der Klimaanlage?:confused: Bei der Grundeinstellung würden dann ja die nicht vorhandenen Elemente entdeckt, wie Stellmotoren und Sensoren, ohne erfolgreicher Grundeinstellung würde Die Klimaanlage ja nicht ordnungsgemäss funktionieren und diese müsste nach jedem Klimabedienteil-tauschs gemacht werden.

Lässt sich bei dir der Klimakompressor zuschalten, also geht die ECON Taste aus, dann war wohl die Grundeinstellung durchgeführt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima plus nachrüsten