ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klima ohne Funktion

Klima ohne Funktion

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 4:33

Hallo Polo Freunde.

Mein 6R hat etwas über 185.000 km runter und gerade einen Werkstattaufenthalt für 2.300 Euro bekommen: Auspuffanlage komplett, Stoßdämpder hinten, Bremsanlage hinten und Durchsicht. Das ist erstmal genug Geld ausgegeben. Auf dem Werkstattbericht steht: Klima ohne Funktion. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich da den Fehler finde?

Ich habe ein Meßgerät für Elektronik und handwerkliches Geschick: den Motor für die Lüfterstufe 4 hab ich schon mal gewechselt. Aber ich hab keine Ahnung von Klimaanlagen im Auto.

Besten Dank schon mal.

Daniel.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Du kannst ja Mal den Fehlerspeicher auslesen !

Wann war die letzte Klimawartung? Sollte alle zwei Jahre gemacht werden, wenn nicht ist bestimmt zu wenig R 134 drin.

Klimakühlmittelverlust hatte sich bei mir lange Zeit zuvor durch ein brummendes Geräusch während des Betriebes bemerkbar gemacht, allerdings kam es nicht zum Ausfall. Lecks wurden auch nicht gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen