Klima-/ Lüftungsproblem
Liebe X3 Gemeinde,
ich wende mich nun vertrauensvoll an Euch, da ich bei meinem BMW Handler nicht mehr weiter komme. Ich habe seit ca. 4 Wochen einen gebrauchten BMW X3 3.0i Baujahr 2005 von einem namhaften BMW Autohaus erworben und meine Füße qualmen regelrecht ab. Nach Temperaturmessung im Fußraum werden nach Starten des Motors bis ca. Warmlaufphase Temperaturen bis ca. 60 °C gemessen bei einer Außentemperatur von 3 °C.
Ist der Motor dann warm, schaltet sich die Temperatur runter bis auf ca. 40 - 50 °C - dauerhaft.
Ist die Außentemperatur bei ca. 10 °C, liegen die Temperaturwerte bis Warmlaufen bei ca. 40 - 50 °C und danach bei ca. 25 °C.
BMW findet keinen Fehler - wäre alles normal und so gewollt, laut dem Motto "warme Füße - kühler Kopf". Doch ehrlich gesagt dauerhaft 40 - 50 °C auf die Füße geblasen zu bekommen ist doch nicht normal?
Um ein wenig Mithilfe wäre ich sehr dankbar, da wir immer wieder damit abgespeist werden, dass laut Prüfprotokoll kein Fehler festzustellen sei.
Vielen Dank im Voraus
Christian
46 Antworten
Unregelmäßige Temperaturschwankungen können von defekter Gebläseendstufe kommen. Gibt's Video bei YouTube welche aufklärt.
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem.
Der Lüfter geht in Abständen an und aus und bleibt nicht immer an wie sein muss während Klima an ist. Oder ist es normal?
Hat jemand eine Idee?
E83 3.0sd BJ aus 2007