Klima Kompressor läuft nicht
Hallo, mine Klima funktioniert jetzt schon seid einiger zeit nicht mehr.
Dachte das Kältemittel wäre raus. War eben bei nem Collegen zum füllen, aber es war noch genug drinne. Also daran liegts nicht.
Woran kann es liegen das der Kompressor nicht einkuppelt?
Schön Gruß RetroCaddy16v
18 Antworten
Aber ich meine da stimmt trotzdem was nicht! Normal dürfte da doch kein + bei nur Zündung an da sein!
Wenn ich mich irren sollte dann korrigiert mich bitte!😁
Der Fehler ist bei mir auch drin! Ist normal, naja fast zumindest!😁
So da isser und gibt mal seinen Senf dazu! 😁
Also, die Masse geht an nen Massepunkt im Klimaleitungsstrang bzw Kühlerlüfter(Kompressor und Kühlerlüfter haben ne gemeinsame Masse). Kannst also die Masseleitung direkt an die Batterie oder an nen beliebigen Massepunkt legen. Funzen denn die Kühlerlüfter wenn du die CT an hast?
Jetzt gilt es noch herauszufinden, warum der Kompressor nicht abgeschaltet wird. Klar ist ja, das wenn du die Heizung höher drehst, der Kompressor nicht abschaltet, wenn du keine Econ Taste hast. Müßte glaub auch in der Betriebsanleitung drin stehen. Wenn die CT aber ausgeschaltet ist, dann sollte der Kompressor auch nicht mehr mit 12V versorgt werden. Am Lüftersteuergerät hast du nen 10fach Stecker. Am Pin8 sollte bei eingeschalteter CT 12V anliegen. Wenn du sie ausschaltest, dann keine 12V. Prüf das mal und meld dich so schnell wie möglich. Ich fahr nämlich morgen früh nach Frankreich und da ist mit antworten etwas schlecht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
So da isser und gibt mal seinen Senf dazu! 😁
Also, die Masse geht an nen Massepunkt im Klimaleitungsstrang bzw Kühlerlüfter(Kompressor und Kühlerlüfter haben ne gemeinsame Masse). Kannst also die Masseleitung direkt an die Batterie oder an nen beliebigen Massepunkt legen. Funzen denn die Kühlerlüfter wenn du die CT an hast?
Jetzt gilt es noch herauszufinden, warum der Kompressor nicht abgeschaltet wird. Klar ist ja, das wenn du die Heizung höher drehst, der Kompressor nicht abschaltet, wenn du keine Econ Taste hast. Müßte glaub auch in der Betriebsanleitung drin stehen. Wenn die CT aber ausgeschaltet ist, dann sollte der Kompressor auch nicht mehr mit 12V versorgt werden. Am Lüftersteuergerät hast du nen 10fach Stecker. Am Pin8 sollte bei eingeschalteter CT 12V anliegen. Wenn du sie ausschaltest, dann keine 12V. Prüf das mal und meld dich so schnell wie möglich. Ich fahr nämlich morgen früh nach Frankreich und da ist mit antworten etwas schlecht! 😁
Also wußt ichs doch! Ich bin doch nicht aufm Holzweg unterwegs! Und das mit schnell melden ist richtig wichtig! Ich flieg nämlich am Montag morgen auch ne Woche in Urlaub! Und drum ist jezt nur noch vollgas angesagt!
Hi,
wirklich alle Sicherungen überprüft?
Gruß