Klima geht nicht mehr, puh schwitz

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

steige heute nachmittag in meinen Golf ein (26Grad C) und die Climatronic pustet nur ein laues Lüftchen. Was kann da kaputt sein?
Habe mal testweise auf 17 Grad eingestellt, Eco ein, aus, alles mögliche probiert, aber nichts....
Habe erst am 24.05. einen Termin beim 🙂 und am 25.05 wollte ich mit Freunden 4 Tage wegfahren.....
Hoffentlich klappt des und der wird fertig!
Schon jemand Probleme mit der Klima gehabt?

19 Antworten

Hatte bei meinem Golf 4 auch so gehandhabt: kurz vor Fahrtende auf Eco. Hatte 6 Jahr nie Probleme damit, auch keine Wartung oder Nachfüllen eines Kühlmittels.
Beim 5er hatte ich bisher meistens auf Auto und hin und wieder auf Eco gestellt (eher selten).
Laut eines 🙂 muss das gesamte Kühlmittel abgelassen werden und wird neu befüllt. "ist ein geschlossenes System, kann man nichts überprüfen" sagte er... hm...

PS: ist aber mein einzigstes Problem bisher (außer der Rückrufaktion ) und der Türgummis 😁

So, gleich gehts zum 🙂.
Hoffe, die Reparatur kostet nix...

mit drücken auf "ECON" + "Luft nach vorne" --> Selbsttest der Climatronic (20sec.)
- nach beendigung geht die Climatronic in die Grundeinstellung und arbeitet normal weiter;

vieleicht hilft ja das was----

Danke für den Tip, werde ich mir merken.
Auto ist aber schon beim 🙂
Ich poste heute nachmittag das Ergebnis...