ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klima frage

Klima frage

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 12:57

Mein Golf 4 1,4 Bj 2002 hat eine manuelle Klimaanlage die nicht Funktioniert, Hatte grade VCDS dran um denn fehlerspeicher aus zu lesen. DA IST MIR WAS BEIM Motorsteuergerät aufgefallen. Natürlich habe Ich wenig Ahnung vllt kann mir jemand Helfen ob das so Richtig ist oder nicht. Oder ob es daran liegt das die Klima nicht Funktioniert. Lg

20210614
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist doch nicht der Fehlerspeicher vom MSG den du im Bild hast!

Du solltest auch schauen das ein Bild Lesbar ist bzw. den Blitz ausschalten!

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 13:22

Stimmt bin über die codierung im Motorsteuergerät gestolpert und da ist mir das wegen der codierung aufgefallen ....codierung vom MSG ist 00031

Wobei die 1 hinten für 5 gang steht

Es feht um die 4 stelle

Ab 0 angefangen +1 abs , +2 Airbag, +4 klima

Da in der codierung an 4 stelle eine 3 steht , rechnet sich das für mich als +1 und +2 =3 zusammen , jetzt die frage +4 nur wenn climateonic vorhanden wäre, oder der vorbesitzer in der codierung rum gespielt hat.

Die manuelle Klima ist eh nicht diagnosefähig.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 14:30

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 14. Juni 2021 um 14:27:13 Uhr:

Die manuelle Klima ist eh nicht diagnosefähig.

Das ist mir bewusst, bin auch deswegen nicht drin gewesen bei vcds aber meine frage ob generell das problem mit codierung zusammen hängt könnte, da das lüftersteuergerät ja über das motorsteuergerät auch ein signal bekommen müsste. Oder denke ich falsch.

Deine manuelle Klima wird schlicht zu wenig oder gar kein Kältemittel mehr drin haben. Fahr zum klimafuzzi und lass eine Dichtigkeitsprüfung machen und wenn die positiv ausfällt, auffüllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen