Klima Check bei FOH 180€???
Kann mir jemanden erklären was ein Klima Check bei FOH beinhaltet.
Im Service Aktuell Nr2/2005 steht im Angebot ein Klima Check für 24.99 euro und :"Dabei werden Funktion,Füllstand und Leitungsdichte geprüft."
Ich war bei FOH, weil ich weiß , bei mir eine Leitung kaputt ist und wollte es erfahren welche ist.Der Freundliche Empfang Mitarbeiter sagte das sowas um die 180 euros kostet.Stimmt es? Muß die Anlage mit Kältemittel befüllt sein um festzustellen welche Leitung undicht ist?
16 Antworten
Hallo,
da mein Fahrzeug im Alter und vom Typ mit Deinem identisch ist:
Im Sommer 2001 war meine Klima zum ersten Mal leer,
da wurde auf Garantie neu befüllt, wäre 400 DM gekommen...
Letztes Jahr Ende Februar war ich zum Bosch Car Service und hab neu befüllen lassen, Kontrastmittel gab es oben drauf.
Also ich lasse so was alle zwei Jahre seitdem machen und beim nächsten Mal auch die Trocknerpatrone.
Bei meinem alten Herrn am A6 (4B) war nämlich letztens der Kompressor wegen solcher Späße schrott- trocken gelaufen, 1500 Euro Reparatur.
Okay, beim Niedrigstand schaltet die Klima sich eh nicht ein, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Immerhin versieht die Klima jeden Tag einen guten Dienst und sorgt dafür, daß Dein Kopf immer kühl bleibt 🙂
Das Problem ist halt, daß Kühlmittel durch Gummischläuche durchgeht. Bei Kühlschränken hat man Kupferrohre, die sind was das Kältemittel angeht gasdicht genug. Macht sich nur schlecht im Kfz.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von macke28
der Trockner muß nicht gewechselt werden ...
Muss nicht, sollte aber. Irgendwann ist auch der Trockner voll!
Gruß
Ercan