Klima Anlage/injektoren
Hallo Leute,
Ich fahre den A6 TDI 3,0(4f) Bj:2004 mit 185000 KLM
Meine Klima Anlage kühlt nicht besser gesagt garnicht ob wohl die Einstellung von Bedienung her richtig ist und es ist Kälte Mittel im System meine Frage ist woran kann es liegen? Hat da jemand schon Erfahrung?
Und ich hätte eine Frage zu den Injektoren woran kann ich erkennen das die Injektoren kaputt sind oder wie macht es sich bemerkbar?
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
der sentinal,
entsculdige bitte, dass ich gar nichts wusste dass du vom wirklich nichts ahnung hast. Sonst hätte ich dir und für dich persönlich alles ausführlich beschrieben = erklärt.
Also PDE= Pumpen düsen Elemen
Injektor= das ist die Bezeichnung für die Pde s
Bw= beispielsweise.
Scheinbar hast du selbst von der materie keine ahnnung .
Denn, die Injektoren also die Pde s oder damit für dich klar ist = die Pumpendüsen Elemente, kann mann in der Tat reinigen, reinigen lassen oder auch die düsen in neu tauschen. Dieses wird auch bei Audi werkstatt selbst durchgeführt. Und du willst mir behaupten , ich würde hier müll reinschreiben, und mich müsse mann hier sperren? Ist alles in Ordnung in deinem Dach ? oder hast du schon den schaden???
ich selbst habe in meinem schreiben auch darauf hingewiesen, dass es wichtig ist die PDE s wieder richtig einzusetzen. Also wenn einer dafür unfähig ist, der lässt die finger davon!!!
Desweiteren habe ich selbst die Erfahrung gemacht, und weiß wovon ich spreche.
ich leite aber niemanden dazu ein, dass jeder andere sofort selbst da drangehen sollte. ich gehe mal davon aus, du kannst nicht richtig lesen und den Sinn von meinem schreiben verstehen.
so brauchtest du dich über meinem Beitrag nicht aufregen .
zu Guter Letzt : ich habe bei dem Jenigen dass er eine3,0 TDi motor hat, völlig übersehen, daher eine Entschuldigung.
9 Antworten
Zur Klimaanlage:
Sollte sie nicht mehr kühlen nach der Winterpause kann es an mangeldem Klimamittel in der Anlage liegen....
Füllstand der Klimaanlage prüfen lassen in einer Werksatt !! (freie oder Audi iss Wurscht-Kostenfaktor)
Zu Injektoren:
Wenn kapuut kann.es.sich bemerkbar machen.durch unrunden Motorlauf im Stand und weißrauch aus dem Auspuff... Bei kälteren Temperaturen kann der unrunde Motorlauf nach dem kaltstart auch von defekten Glühkerzen kommen... andere Möglichkeiten kann man aber nach der bisherigen Fehlerbeschreibung nicht ausschließen.... Motor,Laufleistung,Baujahr wären vielsagender......
mfg Senti
hallo Audi Freund,
hiermit hoffe ich dir helfen zu können. zur deiner ersten Frage,
Klima: es kann sein dass der Klima trockner in frage kommt und deffekt ist,,,
oder vielleicht kompressor auch möglich. denn wenn du sagst kältemittel ist neu usw. kann ich mir nichts weiteres vorstellen.
zur deiner 2. Frage:
mit Injektoren habe ich selbst meine Erfahrung gesammelt. Mein wagen hatte angefangen zu ruckeln, und gleichmässiß zu laufen. Laut speicher Diagnose ( speziall für pdE "S ) waren bei meinem wagen pde Nr 1 und Pde nr 2 Kapput . Bw, die hatten einen verbrennungsaussetzer.
Ich habe laut meiner recherchen selbst rausgeschraubt, gereinigt, und wieder eingebaut. wagen Läuft :-)
Achtung wegen wieder richtig einsetzen und drehmomentzahl!!!!
Bei den PDE gings darum dass die düsen Verstopft waren und die Düse auch verkokt war.
Andere Lösung ist aber auch, die Spitzen ganz neu zu wechseln, somit kann man die neuen Injektoren umgehen. Die kosten nähmlich richtig ins Geld.!
ich hoffe dass ich die helfen konnte.
LG.
Gehn irgendwie noch mehr Abkürzungen ???
Wir sind hier alle FACHIDIOTEN !!!! Erkläre es bitte so das es jeder verstehen kann zumal man Weltweit über google zu MotorTalk findet !!!
Ein reinigen der Injektoren ist SCHWACHSINN !!!!!!! Nur weil der Düsenkopf.sauber ist heißt das noch lange nicht das der Nadelsitz wierder passt....
Für solchen Schwachfug sollte man Dir das schreiben verbieten !!! Jeder kann hier seine Meinung äußern...aber gerade dieses Theman ist in der sufu gut vertreten!!!!!
Anderen solchen Müll zu schreiben finde ich im höchsten Maße "Fahrlässig" !!!! Du übernimmst sicher nicht seine kosten nach einem Kapitalem Motorschaden wg defekter Injektoren ?????? 🙁
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von doktormed.
hallo Audi Freund,
hiermit hoffe ich dir helfen zu können. zur deiner ersten Frage,Klima: es kann sein dass der Klima trockner in frage kommt und deffekt ist,,,
oder vielleicht kompressor auch möglich. denn wenn du sagst kältemittel ist neu usw. kann ich mir nichts weiteres vorstellen.
zur deiner 2. Frage:
mit Injektoren habe ich selbst meine Erfahrung gesammelt. Mein wagen hatte angefangen zu ruckeln, und gleichmässiß zu laufen. Laut speicher Diagnose ( speziall für pdE "S ) waren bei meinem wagen pde Nr 1 und Pde nr 2 Kapput . Bw, die hatten einen verbrennungsaussetzer.
Ich habe laut meiner recherchen selbst rausgeschraubt, gereinigt, und wieder eingebaut. wagen Läuft :-)
Achtung wegen wieder richtig einsetzen und drehmomentzahl!!!!Bei den PDE gings darum dass die düsen Verstopft waren und die Düse auch verkokt war.
Andere Lösung ist aber auch, die Spitzen ganz neu zu wechseln, somit kann man die neuen Injektoren umgehen. Die kosten nähmlich richtig ins Geld.!
ich hoffe dass ich die helfen konnte.
LG.
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man die die Injektoren auslesen lässt. Entweder beim 🙂
oder bei VCDS User. Wenn sich die Beschichtung der Injektorspitze löst, ist der Injektor nicht
reparabel und muss entsprechend getauscht werden.
Die Frage war auch zu einen 3.0 TDI gestellt worden, der hat keine Pumpedüseelemente, so mal
neben bei 😉
Ähnliche Themen
der sentinal,
entsculdige bitte, dass ich gar nichts wusste dass du vom wirklich nichts ahnung hast. Sonst hätte ich dir und für dich persönlich alles ausführlich beschrieben = erklärt.
Also PDE= Pumpen düsen Elemen
Injektor= das ist die Bezeichnung für die Pde s
Bw= beispielsweise.
Scheinbar hast du selbst von der materie keine ahnnung .
Denn, die Injektoren also die Pde s oder damit für dich klar ist = die Pumpendüsen Elemente, kann mann in der Tat reinigen, reinigen lassen oder auch die düsen in neu tauschen. Dieses wird auch bei Audi werkstatt selbst durchgeführt. Und du willst mir behaupten , ich würde hier müll reinschreiben, und mich müsse mann hier sperren? Ist alles in Ordnung in deinem Dach ? oder hast du schon den schaden???
ich selbst habe in meinem schreiben auch darauf hingewiesen, dass es wichtig ist die PDE s wieder richtig einzusetzen. Also wenn einer dafür unfähig ist, der lässt die finger davon!!!
Desweiteren habe ich selbst die Erfahrung gemacht, und weiß wovon ich spreche.
ich leite aber niemanden dazu ein, dass jeder andere sofort selbst da drangehen sollte. ich gehe mal davon aus, du kannst nicht richtig lesen und den Sinn von meinem schreiben verstehen.
so brauchtest du dich über meinem Beitrag nicht aufregen .
zu Guter Letzt : ich habe bei dem Jenigen dass er eine3,0 TDi motor hat, völlig übersehen, daher eine Entschuldigung.
noch was zu den Injektoren,
Wenn man die Injektore reinigen lässt, vor dem wieder Einbau sollten auch die dichtungen erneuert werden.
LG
Zitat:
Original geschrieben von doktormed.
hallo Audi Freund,
hiermit hoffe ich dir helfen zu können. zur deiner ersten Frage,Klima: es kann sein dass der Klima trockner in frage kommt und deffekt ist,,,
oder vielleicht kompressor auch möglich. denn wenn du sagst kältemittel ist neu usw. kann ich mir nichts weiteres vorstellen.
zur deiner 2. Frage:
mit Injektoren habe ich selbst meine Erfahrung gesammelt. Mein wagen hatte angefangen zu ruckeln, und gleichmässiß zu laufen. Laut speicher Diagnose ( speziall für pdE "S ) waren bei meinem wagen pde Nr 1 und Pde nr 2 Kapput . Bw, die hatten einen verbrennungsaussetzer.
Ich habe laut meiner recherchen selbst rausgeschraubt, gereinigt, und wieder eingebaut. wagen Läuft :-)
Achtung wegen wieder richtig einsetzen und nM Zahll!!!!Bei den PDE gings darum dass die düsen Verstopft waren und die Düse auch verkokt war.
Andere Lösung ist aber auch, die Spitzen ganz neu zu wechseln, somit kann man die neuen Injektoren umgehen. Die kosten nähmlich richtig ins Geld.!
ich hoffe dass ich die helfen konnte.
LG.
Zitat:
Original geschrieben von doktormed.
der sentinal,entschuldige bitte, dass ich gar nichts wusste dass du vom wirklich nichts ahnung hast. Sonst hätte ich dir und für dich persönlich alles ausführlich beschrieben = erklärt.
Also PDE= Pumpen düsen Elemen
Injektor= das ist die Bezeichnung für die Pde s
Bw= beispielsweise.
Scheinbar hast du selbst von der materie keine ahnnung .
Denn, die Injektoren also die Pde s oder damit für dich klar ist = die Pumpendüsen Elemente, kann mann in der Tat reinigen, reinigen lassen oder auch die düsen in neu tauschen. Dieses wird auch bei Audi werkstatt selbst durchgeführt. Und du willst mir behaupten , ich würde hier müll reinschreiben, und mich müsse mann hier sperren? Ist alles in Ordnung in deinem Dach ? oder hast du schon den schaden???ich selbst habe in meinem schreiben auch darauf hingewiesen, dass es wichtig ist die PDE s wieder richtig einzusetzen. Also wenn einer dafür unfähig ist, der lässt die finger davon!!!
Desweiteren habe ich selbst die Erfahrung gemacht, und weiß wovon ich spreche.
ich leite aber niemanden dazu ein, dass jeder andere sofort selbst da drangehen sollte. ich gehe mal davon aus, du kannst nicht richtig lesen und den Sinn von meinem schreiben verstehen.
so brauchtest du dich über meinem Beitrag nicht aufregen .
zu Guter Letzt : ich habe bei dem Jenigen dass er eine3,0 TDi motor hat, völlig übersehen, daher eine Entschuldigung.
Was Senti sagen wollte:
Der 3.0 hat eine ganz andere Einspritztechnik.
PDE und Injektoren sind zwei paar Stiefel.
Also, wie Sentinel schonmal sagte- ich drücks mal humaner aus:
Nicht den Hilfesuchende auf einen Irrweg führen und ihnen Mumpitz erzählen...
MFG