ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Klima/AC funktioniert nicht

Klima/AC funktioniert nicht

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 9:11

Guten Tag,

ich habe letztens an meinem Verstärker im Auto rumgefummelt, und dabei ist ein kurzschluss passiert, seitdem funktioniert weder sitzheizung, noch klima oder das umstellen der lüftung zb auf fußraum etc.

kann mir bitte jemand weiter helfen?

liebe grüße und danke im voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Sicherungen gecheckt?

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 9:42

Zitat:

@charles2 schrieb am 10. Oktober 2021 um 09:19:03 Uhr:

Sicherungen gecheckt?

ich weiß leider nicht wo ich die checken kann und auch nicht wie?? kenne mich was das angeht überhaupt nicht aus.

Bist Du ADAC Mitglied?

Ansonsten sind Handbuch schauen oder morgen in die Werkstatt.....

Gruß, der.bazi

Ein Sicherungskasten im Motorraum in der Nähe der Batterie. Und einer unter dem Handschuhfach. Schau in die BDA, dort ist aufgeführt welche Sicherung für was ist. Ist übrigens auch auf den Deckeln der Kästen aufgedruckt. Dann die betreffende Sicherung rausziehen und schauen ob der Draht durch ist.

Edit: Müsste Nr. 85/7.5 Ampere im Kasten unter dem Handschuhfach sein. Nur die Abdeckung unter dem HSF entfernen dann liegt der Kasten frei.

Mal ne Anmerkung warum baut man an einem Verstärker rum wenn man nicht mal weiß wie man eine Sicherung überprüft?

Genau das waren auch grade meine Gedanken.

Zitat:

@der.bazi schrieb am 10. Oktober 2021 um 10:11:57 Uhr:

Bist Du ADAC Mitglied?

Ansonsten sind Handbuch schauen oder morgen in die Werkstatt.....

Gruß, der.bazi

ADAC rufen weil die sitzheizung und Klima nicht funktioniert ??:D

Der Te kennt im Prinzip jetzt den Grund, dann selber die defekte Sicherung suchen und ersetzen oder in die Werkstatt ... eine Panne für den Pannendienst sehe ich da nicht ...;)

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 17:16

Zitat: