Klicker Geräusche im motor
Guten Morgen miteinander. Ich bräuchte bitte mal dringend Hilfe. Vor etwa einem halben Jahr haben wir uns einen Golf 5 2.0 l fsi zugelegt. Vor etwa zwei Monaten fing er im warmen Zustand an heftig zu Klickern an. Im kalten Zustand alles ok. Laut Diagnose von Vw und atu sollte es die hochdruckpumpe sein. Die haben wir dann wechseln ( neu) lassen einschließlich Reinigung der Ventile. Ein Tag ging es gut dann war das Klickern wieder da. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte. Würde mich über ein paar antworten oder Vorschläge freuen. Mfg
24 Antworten
600km von mir entfernt...puh
Zitat:
@Jensenen schrieb am 22. Juni 2022 um 17:11:02 Uhr:
Sorry aber der hat nen Zahnriehmen.
Sorry aber FSI fahren und seinen Motor nicht kennen.
Naja
@Arnimonhat dir diesbezüglich schon alles beantwortet.
Da ich einige FSI hatte, tippe ich trotzdem auf die Kette.
Du kannst ja mal das übliche abhören machen, sprich mit dem Schraubenzieher auf das Kettengehäuse
Ja aber wenn es die steuerkette ist warum klackert er dann nur im warmen Zustand, sprich wenn man mindestens ne halbe Stunde gefahren ist?
Um das sicher beantworten zu können müssten wir das
klackern vor Ort hören.
Das Vid hat da leider keine genauen Erkenntnisse gebracht.(meiner Meinung nach)