Klemmspiegel

VW Käfer 1200

Hat einer von euch einen Klemmspiegel montiert?
Wenn ja, an welcher Position. Ein Bild wär super.
Dank euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SydB

Vari-Mann und Basti, ich weiß dass ihr mich nicht mögt, aber das müsst ihr wirklich nicht dauernd durch kommentieren und kompromittieren meiner Posts dokumentieren. Ich habe das zur Kenntnis genommen und ehrlich gesagt, es ist mir so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Vlt liegt das daran, dass du nicht gerade ein Ruhepol bist. Du eckst hier ständig mit irgendwem an. Noch dazu kommentierst auch du Sachen, ohne einen wertvollen Beitrag zu geben. Schon mal drüber nachgedacht?

Wir sind hier ein eher, wie soll ich sagen, gemütliches und nicht immer ganz so ernstes Forum. Hier herscht ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander. Auch wenn mal jmd was falsches sagt, dann stellen wir den nicht gleich an den Pranger(siehe anderer Thread). Ich finde, du bist hier noch neu und solltest dich erstmal einfügen, bevor du hier rumstänkerst. Dazu gehört, wie schon gesagt, das Miteinander.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dererno

Hat einer von euch einen Klemmspiegel montiert?
Wenn ja, an welcher Position. Ein Bild wär super.
Dank euch.

hallo,meinen sie den grossen,den man mit der klammer am vorderen

linken reifen befestigt?

nun etwas ernster.sie haben drei spiegel an ihrem kaefer.
an welchen wollen sie einen anklemmen und vor allem,warum?
wenn sie das guetigst etwas naeher erklaeren koennten,ist hilfe evtl.moeglich.

mfg von sack

Ich denke er meint diese Custom Spiegel die oberhalb des Dreieckfenster an den Türrahmen geklemmt werden.

Vari-Mann

Dieser Beitrag war den Usern Vari-Mann und Basti ein Dorn im Auge, deshalb gelöscht.

Zitat:

Ich finde die bescheiden um nicht sagen beschissen.

Das hilft dem TS sehr.

Er hat nicht nach Meinungen dazu gefragt sondern nach Montageposition.
Wie sie einem persönlich gefallen sollte egal sein.

Bei nichtgefallen kann man ja trotzdem was sagen das hilft wenn man kann ,oder denkt sich seinen Teil dazu.

Ich könnte mir z.b. nicht vorstellen die Cremschnittchen zu verbauen an meinem ,aber wenn ich Einschweißtipps geben kann würde ich das tun.

Vari-Mann

Zitat:

Ich finde die bescheiden um nicht sagen beschissen.

Sowas gehört hier nicht hin! 😠

Nach der Meinung hat niemand gefragt!

edit: mist, Vari war schneller^^

Vari-Mann und vor allem Basti, ich weiß dass ihr mich nicht mögt, aber das müsst ihr wirklich nicht dauernd durch kommentieren und kompromittieren meiner Posts dokumentieren. Ich habe das zur Kenntnis genommen und ehrlich gesagt, es ist mir so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Okay, die werden einfach eingeklemmt.

Da mir die Teile einen sehr labilen Eindruck machen und da ich solchen amerikanischen Plunder nicht mag, und ich auch nicht von dieser Befestigungsart überzeugt bin würde ich mir, wäre ich an deiner Stelle, den Einbau solcher Spiegel sehr gut überlegen.

Denn wir wissen, ein zerbrochener Spiegel bedeutet 7 Jahre Pech:-)

Na geht doch.🙂

Werden die nicht mit einer Madenschraube festgehalten ?
Da sollte man was drunterlegen um nicht den Lack zu durchbohren und Rost zu begünstigen.

Vari

Zitat:

Vari-Mann und Basti, ich weiß dass ihr mich nicht mögt, aber das müsst ihr wirklich nicht dauernd durch kommentieren und kompromittieren meiner Posts dokumentieren. Ich habe das zur Kenntnis genommen und ehrlich gesagt, es ist mir so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Vlt liegt das daran, dass du nicht gerade ein Ruhepol bist. Du eckst hier ständig mit irgendwem an. Noch dazu kommentierst auch du Sachen, ohne einen wertvollen Beitrag zu geben. Schon mal drüber nachgedacht?

Wir sind hier ein eher, wie soll ich sagen, gemütliches und nicht immer ganz so ernstes Forum. Hier herscht ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander. Auch wenn mal jmd was falsches sagt, dann stellen wir den nicht gleich an den Pranger(siehe anderer Thread). Ich finde, du bist hier noch neu und solltest dich erstmal einfügen, bevor du hier rumstänkerst. Dazu gehört, wie schon gesagt, das Miteinander.

Ich stänkere nicht hier rum, ich schreibe meine Meinung, genau wie du auch. Von daher, BTT.

Ich würde mir auch keine Cremeschnittchen Schlitze in die Haube schweißen, habe auch dazu was geschrieben.
Das Thema "Ich habe den TÜV verarscht" ist auch durch, und auch mit dem Fragesteller persönlich geklärt von meiner Seite aus, also....so was schreibt man nicht in einem öffentlichen Forum.

By the way, du warst doch gar nicht gemeint, und die Spiegel taugen nichts, aber egal, wer sie möchte soll sie halt "dranmachen", hätte ja jetzt fast schrauben geschrieben :-).

49 Jahre Käfer prägen, von daher mal nachdenken, du weißt ja nie mit wem du es hier zu tun hast.

Zitat:

Ich stänkere nicht hier rum, ich schreibe meine Meinung, genau wie du auch. Von daher, BTT.

Ich würde mir auch keine Cremeschnittchen Schlitze in die Haube schweißen, habe auch dazu was geschrieben.
Das Thema "Ich habe den TÜV verarscht" ist auch durch, und auch mit dem Fragesteller persönlich geklärt von meiner Seite aus, also....so was schreibt man nicht in einem öffentlichen Forum.

By the way, du warst doch gar nicht gemeint, und die Spiegel taugen nichts, aber egal, wer sie möchte soll sie halt "dranmachen", hätte ja jetzt fast schrauben geschrieben :-).

49 Jahre Käfer prägen, von daher mal nachdenken, du weißt ja nie mit wem du es hier zu tun hast.

49 Jahre Käfer... zu tun hast. Soll das ne Drohung sein? 😁

Also das erste, durch das du hier aufgefallen bist, war eine Stänkerei, sorry is so. Das kann man nennen wie man will.

Ob ich dabei gemeint war, spielt auch keine Rolle. Den Text den ich geschrieben habe, den hätte jeder schreiben können. Es ist die Art und Weise, wie man sich zeigt.

Naja egal...

...Zurück zum Thema

Nee, das soll keine Drohung sein. Aber es könnte dich vielleicht zum nachdenken bringen, wenn nicht, auch kein Problem.
Vielleicht habe ich mehr Ahnung von der Käferei als du, nur mal so als Gedankenexperiment.

Das ist doch das schöne hier, du weißt nie mit wem du zu tun hast, deshalb kann es zum Beispiel für den einen oder anderen ganz lustig sein:

So könnte ich z.B. ein renommierter Käfer Tuner sein, oder ein Rennfahrer, der Chef eines großen Volkswagen Autohauses, ein Nachfahre von Professor Porsche und und und, schön, nicht war?

Zitat:

Vari-Mann und vor allem Basti, ich weiß dass ihr mich nicht mögt, aber das müsst ihr wirklich nicht dauernd durch kommentieren und kompromittieren meiner Posts dokumentieren. Ich habe das zur Kenntnis genommen und ehrlich gesagt, es ist mir so egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Den Teil hatte ich bisher noch nicht gelesen,war wohl nachträglich engefügt.

Von nicht mögen kann nicht die rede sein,es ist bloß so das ich anderer Meinung bin wenn ich was zu deinen Posts schreibe und das ist ja nicht verboten.
Wenn dann deine Aussagen eben etwas,ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll,unpassend/anstößig/aufreizend sind und das nicht gefällt,kommt eben schnell eine Meinung auf jemanden nicht zu "mögen".

Hier geht es bisher immer sehr gemütlich daher,was aber auch daran liegen wird das sich viele schon persönlich können von diversen Treffen.Das deckt sich mit dem Post von FlipFusel.

Wir werden schon einen Weg finden miteinander klar zu kommen denke ich,auch wenn es derzeit etwas "reibt"

Vari-Mann

Ja du hast Recht, genau das ist das Schöne hier.
Hier is jeder gleich!! egal ob Tuner, Rennfahrer, Chef oder Nachfahre von Porsche!!!

Glaubst du, dass du deswegen hier Sonderrechte erhältst? So hört sichs zumindest gerade an!

Freut mich zu lesen, denke ich doch auch das wir klarkommen. Ich fahre nicht (mehr) zu Treffen, von daher werden wir uns sicher nicht auf einem solchen kennenlernen, ist vielleicht schade.

@Flip Fusel Nein, glaube ich nicht, möchte ich auch nicht, deshalb habe ich auch begründet warum ich nichts von den Spiegeln halte und dass ich denke dass die "Cremeschnittchen Schlitz Hauben" kühl-technisch keine Vorteile gegenüber der normalen 26 Schlitz Cabrio Haube bringen, eher Nachteile, die habe ich noch nicht mal aufgeführt, aus bekanntem Grunde (dann ecke ich an).

Wenn es jemand gefällt und es macht, bitteschön, soll sie/er es tun.

Deine Antwort