ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klemme 15 am Zigarettenanzünder!?

Klemme 15 am Zigarettenanzünder!?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. November 2009 um 22:16

Hallo,

ich brauche Zündungsplus für meine Freisprechanlage....dafür muss ich einen ISO-Doppelflachfederkontakt anschliessen nun meine Frage.Kann ich einfach den ISO-Doppelflachfederkontakt an den freien Pin vom Stecker des Zigarettenanzünders einklinken?Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine?

MfG

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@ttru74 schrieb am 3. Januar 2017 um 11:57:33 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 3. Januar 2017 um 11:54:07 Uhr:

Warum wollt ihr denn alle die 15 am Zigi? - 30 (Dauerplus) ist doch viel sinnvoller.

Wer dann keine Dauerspannung will, einfach Stecker ziehen.....

Und wenn es mal vergessen wird?

Über die Zündung ist doch viel komfortabler, kommt aber darauf an, was angeschlossen werden soll.

Richtig.

Wenn ich eine Kühlbox dran habe will ich doch nicht das sie abgeschaltet wird.

Gleiches gilt für Akku-Ladekabel Navi / Handy....etc

Man könnte auch einfach ein Multimeter nehmen und schnell durchmessen welcher freie Kontakt eine Kl. 15 und welcher Kl. 30 hat.

Da werden denke ich mal noch genug freie Plätze sein wo nur der zweite Pin fehlt.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 3. Januar 2017 um 11:46:06 Uhr:

... Wenn du den Beitrag von @PIPD black gelesen hast, aber ich kann dir gerne den Auszug von Erwin zukommen lassen. Vielleicht stellst du den dann öffentlich zur Schau?

Es kann doch nicht so schwer sein, das was Du im Erwin liest, hier wiederzugeben? :confused:

Zum Beispiel:

"Sicherungshalter SC, Abgang xyz ist bei MJ. 4711 die gewünschte Klemme 15.."

Von zur Schau stellen spricht doch gar keiner.

Wie gesagt, Infos kann man auch mit eigenen Beschreibungen verteilen.

So habe ich das immer gemacht.

Ich werd`s zeitnah nachreichen. OK!

So heute gibt`s den Auszug:

Sicherungsbelegung über Klemme 15 auf Sicherungshalter C -SC- Mai 2009:

je nach verbauter Ausstattung

Sicherung 9 auf Sicherungshalter C -SC9:

Steckverbindung, 4fach -T4g- (nur bei Sonderfahrzeugen)

Steckverbindung, 10fach -T10c- (nur bei Fahrzeugen mit elektrischer Schnittstelle)

Sicherung 10 auf Sicherungshalter C -SC10:

Kraftstoffpumpenrelais -J17- (BSE, BSF, BUD, BSX) Relais für Spannungsversorgung der Kl. 15 -J329- (BSE, BSF) Diagnose-Interface für Datenbus -J533- Motorsteuergerät -J623-

Sicherung 11 auf Sicherungshalter C -SC11:

Steuergerät für Einparkhilfe -J446- (nur bei Fahrzeugen mit Einparkhilfe)

Sicherung 12 auf Sicherungshalter C -SC12:

Taxameter -G41- (nur bei Taxi) Spiegeltaxameter -G511- (nur bei Taxi) Steckverbindung, 2fach -T2ac- (nur bei Sonderfahrzeugen) Steckverbindung, 28fach -T28a- (nur bei Sonderfahrzeugen)

Sicherung 13 auf Sicherungshalter C -SC13:

Einsteller für Leuchtweitenregelung -E102- Stellmotor links für Leuchtweitenregelung -V48- Stellmotor rechts für Leuchtweitenregelung -V49- Schalter für Antriebsschlupfregelung -E132- Taster für ASR und ESP -E256- Wählhebel -E313- (nur bei Fahrzeugen mit Direktschaltgetriebe) Bremslichtschalter -F-

Relais für Bremsleuchten -J111- (nur bei Fahrzeugen ohne Zentralverriegelung) Steuergerät für ABS -J104- Steuergerät für Anhängererkennung -J345- Steuergerät für Lenkhilfe -J500- (nur bei

Fahrzeugen mit Lenkhilfe) Steuergerät für Wählhebelsensorik -J587- (nur bei Fahrzeugen mit Direktschaltgetriebe) Mechatronik für Doppelkupplungsgetriebe -J743- (nur bei Fahrzeugen mit Direktschaltgetriebe) Steuergerät für Allradantrieb -J492-

Sicherung 14 auf Sicherungshalter C -SC14:

Luftmassenmesser -G70- (BLS, BSU, BJB, BDJ, BST, BMM,CHWA) Heizwiderstand für Kurbelgehäuseentlüftung -N79- (BSE, BSF, BLS, BSU, BJB, BSX, BMM, CHWA)

Schalter für Rückfahrleuchten -F4- Relais für Standheizbetrieb -J485- (nur bei Fahrzeugen mit Zusatzwasserheizung) Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter -N80- (BSX) Steckverbindung, 16fach -T16- (Anschluss Eigendiagnose)

Sicherung 15 auf Sicherungshalter C -SC15:

Steuergerät für Airbag -J234- Kontrollleuchte für Airbag Beifahrerseite aus -K145-

Sicherung 16 auf Sicherungshalter C -SC16:

Schalter für Heizung bzw. Heizleistung -E16- (nur bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage) Hochdruckgeber -G65- (nur bei Fahrzeugen mit Klimaanlage) Ölstands- und Öltemperaturgeber -G266- (nur bei Fahrzeugen mit flexibler Service-Intervall-Anzeige) Steuergerät für Climatronic -J255- (nur bei Fahrzeugen mit Climatronic) Steuergerät im Schalttafeleinsatz -J285-Relais für kleine Heizleistung -J359- (nur bei Fahrzeugen mit PTC- Heizung) Relais für große Heizleistung -J360- (nur bei Fahrzeugen mit PTC- Heizung) automatisch abblendbarer Innenspiegel -Y7- Sensor für Luftgüte -G238- (nur bei Fahrzeugen mit Climatronic)

Sicherung 26 auf Sicherungshalter C -SC26:

Steckverbindung, 2fach -T2ab- (nur bei Sonderfahrzeugen)

Sicherung 27 auf Sicherungshalter C -SC27:

Abschaltrelais für Magnetkupplung der Klimaanlage -J246- (nur bei Fahrzeugen mit hydraulischer Lenkung)

Dankeschön. :)

Habe es in den FAQ verlinkt.

Sehr schön!

Hallo bin neu hier und habe ein Problem ich hoffe jemand kann mir helfen hab mir ein caddy gekauft bj 2011 lkw und der zigarettenanzünder geht nicht habe alles nach geguckt und getestet aber die Sicherung ist nicht zu finden die Kabel gehen nach unten weg wo könnte die sein hab keine lust alles auseinander zu bauen und im internet ist auch nix zu finden schon mal vielen dank

Lass dir vom VW Händler die Sicherungsbelegung ausdrucken, da wird sicher nur die Sicherung defekt sein oder fehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Klemme 15 am Zigarettenanzünder!?