Klemme 15 am Zigarettenanzünder!?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich brauche Zündungsplus für meine Freisprechanlage....dafür muss ich einen ISO-Doppelflachfederkontakt anschliessen nun meine Frage.Kann ich einfach den ISO-Doppelflachfederkontakt an den freien Pin vom Stecker des Zigarettenanzünders einklinken?Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine?

MfG

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von images

Du kannst im Menü der Bury unter "Rufbereitschaft" die zeit einstellen nachdem sie abschalten soll.
Evtl. ist der Menüpunkt nicht vorhanden. Dann musst Du ein Softwareupdate auf der Homepage von THB durchführen.

Gruss

Hallo,

danke für den Hinweis,hab es gleich getestet funktioniert einwandfrei 🙂
Nur scheint jetzt nachdem ich das Mikrofonkabel fest verlegt habe dieses nicht mehr zu funktionieren....beim Test vorher hat die Sprachführung einwandfrei funktioniert nach Verlegung des Kabels nun nicht mehr 🙁 Das Teil raubt mir noch den letzten Nerv,also morgen alles nochmal auseinander bauen und schauen ,ob der Mikrostecker eventuell rausgerutscht ist.
Wo hast du eigentlich dein Mikro angebracht?

MfG

Da siehst Du mal, IMMER vor Zusammenbau alles testen ! 😉

Ich habe das Mikro an der linken A-Säule !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gogogo6

Sooo,dank dem User "images" weiß ich jetzt wo im Sicherungskasten ein freier Zündungsplus Steckplatz vorhanden ist(ohne zu messen). 🙂

Welcher Steckplatz ist es denn? Gilt dies für alle Caddys? (Ich habe einen Gewinner-Caddy)

Zitat:

@gogogo6 schrieb am 5. Dezember 2009 um 15:29:25 Uhr:

Sooo,dank dem User "images" weiß ich jetzt wo im Sicherungskasten ein freier Zündungsplus Steckplatz vorhanden ist(ohne zu messen). 🙂
Habe auch alles schon mal zum testen von vorn angesteckt.Die Freisprechanlage funktioniert auch wenn ich den Zündschlüssel herumdrehe, nur wenn ich den Zündschlüssel dann wieder zurück drehe geht sie wieder aus...Ist das normal? Weil das Radio bleibt ja dann auch an und geht erst aus,wenn ich den Zündschlüssel rausziehe.

MfG

wo denn

Ähnliche Themen

Wo finde ich klemme 15 im Sicherungskasten
VW caddy 3 2k Baujahr 2010

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung wo klemme 15' überführt.]

Hallo
schau mal im Anhang! 😁

Edit: anhang ist weg!

@ttru74
Das Wasserzeichen und das darin Geschriebene hast du zur Kenntnis genommen oder?
Andernfalls hoffe ich, dass du irgendwo in Timbuktu sitzt bzw. deine IP nicht nachverfolgbar ist.
Ich würde sowas nicht online stellen.

OK hast recht, ist schon wieder weg!

@Patrick143 schreib mal eine PN!

Wie geht das bin neu hier

Was soll der Kram mit der PN?
Das hier ist ein Forum, lasst bitte die anderen Teilnehmer teilhaben.
Das kann man alles ganz schnell auch mit eigenen Bildern/ Worten hier erklären.

Im Übrigen wirst Du wahrscheinlich keinen freien UND beschalteten Steckplatz finden.

Ein einfaches Multimeter hilft da.
Such' Dir 'ne Sicherung, die Kl. 15 führt und nimm nen Stromdieb mit Sicherungen.

Gleiches gilt für die Beleuchtungafrage:
einfach mal messen!

IMG_20170103_104956_482.jpg

Zitat:

@blue daddy schrieb am 3. Januar 2017 um 10:47:52 Uhr:

Was soll der Kram mit der PN?
Das hier ist ein Forum, lasst bitte die anderen Teilnehmer teilhaben.
Das kann man alles ganz schnell auch mit eigenen Bildern/ Worten hier erklären.

Wenn du den Beitrag von @PIPD black gelesen hast, aber ich kann dir gerne den Auszug von Erwin zukommen lassen. Vielleicht stellst du den dann öffentlich zur Schau?

Warum wollt ihr denn alle die 15 am Zigi? - 30 (Dauerplus) ist doch viel sinnvoller.
Wer dann keine Dauerspannung will, einfach Stecker ziehen.....

Zitat:

@transarena schrieb am 3. Januar 2017 um 11:54:07 Uhr:

Warum wollt ihr denn alle die 15 am Zigi? - 30 (Dauerplus) ist doch viel sinnvoller.
Wer dann keine Dauerspannung will, einfach Stecker ziehen.....

Und wenn es mal vergessen wird?
Über die Zündung ist doch viel komfortabler, kommt aber darauf an, was angeschlossen werden soll.

Deine Antwort