ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KLeinwagenkauf z.b Skoda Citigo, Seat Mii, Mitsubishi Space Star oder ähnliches

KLeinwagenkauf z.b Skoda Citigo, Seat Mii, Mitsubishi Space Star oder ähnliches

Themenstarteram 27. März 2017 um 7:50

Guten Morgen

wir suchen ein gutes und günstiges Zweitauto. Bischen schick sollte er auch sein.

Da wir aktuell einen Peugeot SW307 hatten und dort in 12 Jahren bis auf den Motor gefühlt alles repariert werden musste wollen wir keinen Franzosen mehr - also renault, Citroen oder Peugeot fallen raus.

Ein Opel Corsa bzw Opel ist nun auch nicht so unser Ding.

Vom aussehen her gefallen uns Skoda Citigo, Seat Mii, Mitsubishi Space Star - einen VW up möchte ich nicht.

Überraschenderweise hat man in diesen Autos vorne und auch hinten sogar gut Platz.

 

Das Auto soll eine auf jeden Fall eine Klima und 5 Türen haben damit man mal einen mitnehmen kann.

Der Toyota Aygo und auch Yaris sind uns zu klein, sieht echt albern aus wenn man da drinnensitz.

Sehr gut würde uns auch ein Honda Jazz gefallen aber die bekommt man scheinbar sehr schwer.

Die Frage ist auch wieviel KM sollte so ein gebrauchter haben damit man erstmal ein paar Jahre sorgenlos fahren kann.

Aktuell suche ich nach Erstzulassung 2013 und maximal 50.000 km.

Der Mitsubishi Space Star hat glaube eine Stuerkette was auch ein gutes Argument ist.

Ich bin für alle Vorschläge offen und hoffe einer kann mich richtig beeinflussen - hat hier vor 12 Jahren mit dem Peugeot auch funktioniert ;)

Beste Antwort im Thema

Moin,

Erster Punkt - ihr habt schlechte Erfahrungen mit einem Peugeot gemacht, der vermutlich aus den schlimmsten Zeiten von Peugeot stammte. OK - dass man dann keine Lust hat, den Hersteller nochmals zu belohnen kann ich irgendwie verstehen. Aber WAS hat Renault damit zu tun? Das ist ein komplett anderes Unternehmen. Wenn dich Elektriker Schmidt aus deiner Stadt ärgert, bestellst du dann das nächste Mal einen Elektriker aus Belgien?!?

Renault baut seit Twingo II, Clio III und Megane III gute Autos. Sprich - die kann man berücksichtigen. Die sind auch nicht schlechter als andere Autos. Selbst der Peugeot 208 ist ein sehr gutes und gelungenes und Zuverlässiges Auto - aber wie gesagt, da verstehe ich den Unmut.

Du sagst, dass ihr euch im Aygo eingeengt und lächerlich vorkommt - auch akzeptiert, das kann man so empfinden - aber dann ist der SpaceStar doch automatisch auch raus, der ist ziemlich genauso groß, das sollte einem bewusst sein.

Für Citigo und Mii gilt, dass sie ziemlich gute Sitze haben und erstaunlich komfortabel und kompetent fahren. Tatsächlich sind sie aber Ausstattungsbereinigt vergleichsweise teuer. Teilweise ist ein Aktionsmodell des Fabia bzw. ibiza vergleichbar teuer, teilweise sogar günstiger. Da musst du also aufpassen und genau vergleichen. Bei meiner Cousine wäre z.B. ein Citigo knapp 1200€ teurer geworden als das zeitgleich angebotene Fabia Aktionsmodell bei gleicher Ausstattung. Sie hat dann den Fabia genommen, weil er mehr Auto und Nutzwert bot.

Die typischen anderen Verdächtigen wären:

Fiat Punto, Fiat Panda, Fiat Tipo

aFord Ka+, Ford Fiesta

Opel Karl

Suzuki Celerio

Hyundai i10

Hyundai i20

Kia Picanto

Kia Rio

Toyota Yaris

Bestimmt hab ich noch einen vergessen zu erwähnen. Aher das werden meine freundlichen Kollegen sicherlich nachholen.

LG Kester

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn Fiesta wirklich raus ist, dann würde ich auch den Kia vorziehen, denke ich. Als Neuwagen mit 7 Jahren Garantie usw. - Da kann man wenig verkehrt machen!

Themenstarteram 24. April 2017 um 7:12

Guten Morgen

so, haben uns nun einen Hyundai i10 1.2 Fifa World Cup Edition mit 87 PS gekauft.

kosten € 8250.-

20.ooo km

EZ 04/2015

ABS

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Klimaanlage

Garantie

Leichtmetallfelgen

Nebelscheinwerfer

Nichtraucher-Fahrzeug

Scheckheftgepflegt

Servolenkung

Sitzheizung

Tagfahrlicht

Tempomat

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Und dazu noch im Umkreis 100km

Wir sind sehr zufrieden und haben ein gutes Gefühl.

Sehr gute Wahl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. KLeinwagenkauf z.b Skoda Citigo, Seat Mii, Mitsubishi Space Star oder ähnliches