ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen gesucht max. 6000€

Kleinwagen gesucht max. 6000€

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 12:08

Hallo,

könnt ihr mir Auto empfehlen bis zu 6000€?

Es soll ein 5 Türer Benziner sein der eigentlich nur in der Stadt bewegt wird, also kurzstrecken. Jeden tag zur Arbeit ca 15km hin und zurück und am Wochenende für dein einkauf.

Ich tendiere zu einem Golf Modell aber bin mir da nicht sicher welcher Probleme macht.

Mfg

Qasim Mehmood

Ähnliche Themen
8 Antworten

Golf 5 als 1.4 mit 80ps oder 1.6 mit 102ps ist okay. Die haben noch Saugrohreinspritzung.

Opel Corsa D / Ford Fiesta, Toyota Yaris / Honda Jazz

Gölfe sind tendenziell überteuert. Günstiger geht's in der Kompaktklasse mit Opel Astra, Ford Focus, Toyota Auris...

3- und 4-Türer sind meist etwas billiger nebenbei. Und die oben genannten Kleinwagen insgesamt noch etwas weniger teuer, zumal in den Betriebskosten.

In der Preisklasse ist der Zustand des Angebots wichtiger als bestimmte Modelle. Da gerne mal in ähnlichen Threads lesen, worauf zu achten ist.

Die Anfrage war ein Kleinwagen, jetzt wird vom Golf gesprochen, der ist in der Kompaktklasse. Dann schlage ich einen geräumigen Kleinstwagen wie den Panda vor. Der erledigt alles was der TE möchte und ist für 6.000 wesentlich weniger verbraucht als ein Golf oder andere Wagen in der Kompaktklasse.

Bin auch beim Corsa D - den bekommt man dann aus den letzten Baujahren ('11-14) und auch noch in passaben Zusatnd / Laufleistung.

Meist zwar mit 1,2er - der ist etwas träge mit seinen 69PS - aber sparsam und solide.

Ford Fiesta sind ebendfalls immer eine gute Empfehlung, solange wie man die Finger von den Ecoboost Motoren lässt, die haben ihre Risiken wenn man sie älter gebraucht kauft und zur Vorgeschichte nichts weiß..

Hallo,

hab für meine Frau letztes Jahr einen Suzuki Splash gekauft. Baugleich gibt es den Opel Agila. Handliche Größe mit leicht erhöhter Sitzposition, gute Rundumsicht und Sitzheizung , Verbrauch bei reinem Stadtverkehr um die 6i/100km . Lässt sich mit 94PS bei knapp 1000kg Leergewicht auch zügig bewegen.Steuerkette ist meines Wissens problmlos. Etwas schnittiger sieht der Suzuki Swift aus - sollte für 6000 auch zu finden sein.

Gruß Steffen

Den Golf hat der TE doch selber vorgeschlagen, vermutlich nicht ohne Grund. Je nach Körpergröße kann man den Golf als Kleinwagen empfinden :-)

Ich würde alternativ noch Opel Astra, Ford Focus und Mazda 3 in Betracht ziehen

Deine Antwort