Kleinwagen für überwiegend Stadt bis 6000 € gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem (mein erstes Auto) überwiegend Stadtauto bis 6000 Euro.. Wenn man erstmal anfängt, sich mit dem Thema "welches Auto?" zu beschäftigen, kommen soooo viele Pros und Contras für so manche Autos.
Die Autos die jetzt iwie bei mir hängen geblieben sind, sind
1. Mazda 2
2. Opel Corsa
3. Hyundai I20
4. Toyota Yaris
Mir ist es extrem wichtig, dass das Auto nicht häufig in die Werkstatt muss, nen niedrigen Verbrauch hat aber ab und zu auch mal auf die Autobahn losgelassen werden kann. Bis max. 70.000 km, ab 70 ps,
Was denkt ihr, ist zum jetzigen Zeitpunkt das beste auf dem Gebrauchwagenmarkt? Stimmt die Liste oder totaler Schrott?
Beste Antwort im Thema
So hab jetzt einen Mazda 2 1,33 mit 84 Ps EZ 2013 Kenko und muss sagen ,bin sehr zufrieden .
Danke für eure Hilfe.
20 Antworten
Zitat:
@TDI - Power schrieb am 2. September 2016 um 23:16:24 Uhr:
Das einzige was mich stört ist, das an zwei Alufelgen der Chrome Lack abgeht der Kenko Felgen.
Nach so kurzer Zeit hab ich sowas noch nicht gesehen. Hat das noch jemand? Werde mal nächste Woche bei Mazda fragen und sehen was Sie dazu sagen.
Hallo
Wenn die Lackbeschädigungen auf keinen Randsteinkontakt zurückzuführen sind, ist es in der Tat ungewöhnlich. Wenn das Auto noch nicht alt ist, (deiner ist ja Bj 2013 oder?) würde ich auch reklamieren.
Ja ist ein 2013 und der Lack löst sich von innen und außen. Fast die halben Felgen sind betroffen.
Die Felgen haben nicht eine Macke von irgendwelchen Kontakten mit Bordsteinen oder jeglicher Art.
War letzte Woche bei Mazda wegen den Felgen.
Dieser meinte das die Garantie auf Lack nur zwei Jahre ist und somit vorbei sei. Aber er versucht das über Kulanz zu Regeln.
Zitat:
@TDI - Power schrieb am 17. September 2016 um 12:01:25 Uhr:
War letzte Woche bei Mazda wegen den Felgen.
Dieser meinte das die Garantie auf Lack nur zwei Jahre ist und somit vorbei sei. Aber er versucht das über Kulanz zu Regeln.
Hallo
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben, soweit ich weiß, ist diese um einiges länger. Am Ball bleiben und sich nicht so einfach Abfertigen lassen.
Berichte Bitte was rauskam.