ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kleinwagen für überwiegend Stadt bis 6000 € gesucht

Kleinwagen für überwiegend Stadt bis 6000 € gesucht

Mazda
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 18:48

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem (mein erstes Auto) überwiegend Stadtauto bis 6000 Euro.. Wenn man erstmal anfängt, sich mit dem Thema "welches Auto?" zu beschäftigen, kommen soooo viele Pros und Contras für so manche Autos.

Die Autos die jetzt iwie bei mir hängen geblieben sind, sind

1. Mazda 2

2. Opel Corsa

3. Hyundai I20

4. Toyota Yaris

Mir ist es extrem wichtig, dass das Auto nicht häufig in die Werkstatt muss, nen niedrigen Verbrauch hat aber ab und zu auch mal auf die Autobahn losgelassen werden kann. Bis max. 70.000 km, ab 70 ps,

Was denkt ihr, ist zum jetzigen Zeitpunkt das beste auf dem Gebrauchwagenmarkt? Stimmt die Liste oder totaler Schrott?

Beste Antwort im Thema

So hab jetzt einen Mazda 2 1,33 mit 84 Ps EZ 2013 Kenko und muss sagen ,bin sehr zufrieden .

Danke für eure Hilfe.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

moin, 1.Auto- dann ist die Versicherung wichtig. Da gibt es bei den Fahrzeugen riesige Preisdifferenzen. Opel Corsa in der Versicherung preiswert. Dafür in der Reparaturanfälligkeit höher als alle anderen. Un wo ist die nächste Wekstatt ! Viel Glück.

am 7. Mai 2016 um 10:48

Der Mazda 2 und der Toyota Yaris sind besonders zuverlässig. Beim Toyota ist der Basismotor allerdings viel zu schwach (schau nicht nur auf die PS, wichtiger sind Hubraum und Drehmoment) und der stärkere Motor ist meist relativ teuer.

Also der Mazda 2 ist in der Klasse imo die beste Wahl. Der fährt sich auch spritziger als die anderen.

Hallo

Ich denke der Mazda 2 ist die Beste Wahl. Ich bin immer wieder erstaunt, wie zuverlässig unserer ist. Wir haben ihn seit 3 1/2 Jahren im Besitz und damit über 50.000km abgespuhlt. Aber es war nicht das Geringste an Defekten oder Mängel, nur die normale Wartung. Er läuft zuverlässig und problemlos.

Aber ob es da in deiner Preiskategorie was Brauchbares gibt, weiß ich nicht.

Falls dein Wahl auf Mazda fällt, auf jeden Fall den Unterboden kontrollieren. (gelegentlich Rostbefall)

Von Opel würde ich abraten, habe da schon einiges gehört an Defekten, das dann arg ins Geld geht.

am 17. Mai 2016 um 21:19

Der Mazda 2 ist eine gute Wahl. Ich werde vermutlich diesen Monat die 100.000-km-Marke knacken - lediglich Bremsscheiben und -Klötze vorne (Hinten sind Trommelbremsen) mussten bei 95.000km ausgetauscht werden, sonst keine Reparaturen.

Zitat:

@gute_Mandeln schrieb am 17. Mai 2016 um 23:19:41 Uhr:

Der Mazda 2 ist eine gute Wahl. Ich werde vermutlich diesen Monat die 100.000-km-Marke knacken - lediglich Bremsscheiben und -Klötze vorne (Hinten sind Trommelbremsen) mussten bei 95.000km ausgetauscht werden, sonst keine Reparaturen.

 

Hallo

Das dürfte bei unserem genauso sein, der hatte vor zwei Wochen die 50.000km - Marke genommen. Die Bremse sind für mindestens noch 50.000km gut und die hinteren auch. Auch unserer, fährt zuverlässig und ohne Probleme

Ist das richtig das die Mazda 2 ab baujahr 2010 probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum haben?

Das die Scheiben von innen beschlagen.

Zitat:

@TDI - Power schrieb am 6. Juli 2016 um 18:09:21 Uhr:

Ist das richtig das die Mazda 2 ab baujahr 2010 probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum haben?

Das die Scheiben von innen beschlagen.

Hallo

Das ist zwar richtig das die Beschlagneigung etwas größer erscheind, als bei anderen Fz aber, sowas kann man leicht abstellen, indem man die Klima kurz einschaltet.

Bei unserem trat es nur auf, nach dem ich Sport gemacht hatte, oder mit nasser Kleidung eingestiegen bin, sowas wäre dann sicherlich auch bei anderen Fz zum Scheibenbeschlag gekommen.

Also das hat nichts mit Feuchtgkeit im Innenraum zu tun.

Muss ich beim kauf ab modeljahr 2012 auf etwas achten ?

Zitat:

@TDI - Power schrieb am 7. Juli 2016 um 13:14:30 Uhr:

Muss ich beim kauf ab modeljahr 2012 auf etwas achten ?

Hallo

Ja, das eine ordentliche Korrosionsschutzbehandlung gemacht wurde.

Ok danke.

Merkt man eigentlich den unterschied zwischen den 75 ps und 86 ps.?

am 9. Juli 2016 um 13:15

Die Mehrleistung hat die 86PS Version nur bei sehr hohen Drehzahlen, das ist der selbe Motor nur für mehr Spitzenleistung abgestimmt.

So hab jetzt einen Mazda 2 1,33 mit 84 Ps EZ 2013 Kenko und muss sagen ,bin sehr zufrieden .

Danke für eure Hilfe.

Zitat:

@TDI - Power schrieb am 1. September 2016 um 20:59:23 Uhr:

So hab jetzt einen Mazda 2 1,33 mit 84 Ps EZ 2013 Kenko und muss sagen ,bin sehr zufrieden .

Danke für eure Hilfe.

Hallo

Wünsche dir eine problemloses Fahren und viel Spass mit dem M2. Ich denke, du wirst lange damit zufrieden sein

Das einzige was mich stört ist, das an zwei Alufelgen der Chrome Lack abgeht der Kenko Felgen.

Nach so kurzer Zeit hab ich sowas noch nicht gesehen. Hat das noch jemand? Werde mal nächste Woche bei Mazda fragen und sehen was Sie dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kleinwagen für überwiegend Stadt bis 6000 € gesucht