ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kleinunternehmer Gewerbe Leasing

Kleinunternehmer Gewerbe Leasing

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 0:48

Guten Abend Leute,

Habe seit kurzem ein Kleingewerbe und hauptberuflich bin ich Kaufmann im Einzelhandel mit überdurchschnittlichen Gehalt.

Meine Frage ist ob ich mit mein Kleingewerbe auch Autos über das Gewerbe Leasing laufen lassen kann oder hat es da paar Baustellen die ich beachten muss, da ich mich mit dem Thema null auskenne wollte ich euch mal fragen

(Jedes Auto Leasing zu dürfen, Nur großgewerbe...)

Danke im voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du müsstest im Falle einer Prüfung nachweisen, dass das Auto zu mehr als 50% auch für das Gewerbe genutzt wird. Außerdem greift die 1% vom BLP Versteuerung für die private NutzunG. Ob sich das rechnet?

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 11:04

Aber es lohnt sich doch mehr wie das jemand privat ein Auto leasen tut oder ? Zwecks Preise Nachlässe

Zitat:

@Mergim7893 schrieb am 30. Juni 2020 um 00:48:48 Uhr:

...

Habe seit kurzem ein Kleingewerbe und hauptberuflich bin ich Kaufmann im Einzelhandel mit überdurchschnittlichen Gehalt.

...

(Jedes Auto Leasing zu dürfen, Nur großgewerbe...)

...